Viele Fragen zum thema Hund!!!

  • hallo super t,


    ich habe mich für einen ausgewachsenen hund aus der türkei entschieden. sie war stubenrein, bis auf 2-3 mal hat sie mir in die wohnung gemacht gehabt am anfang, aber das hatte sie dann ruck zuck raus, sie zerkaut nichts, da sie kein zahnwechsel durchmachen muss, sie ist schon kastriert gewesen, sie geht ordentlich an der leine...alles in allem habe ich einen lieben, fertigen hund bekommen und den 2. aus der türkei bekomme ich am dienstag...einen rüden, 2 jahre alt, auch kastriert...hoffe das er sich auch so anständig benimmt wie dilara... :lol:


    dilara kann zwar alleine bleiben, aber nicht über einen all zu langen zeitraum, ich fange morgen einen neuen job an und ich will auf der sicheren seite sein und hoffe, dass es mit einem zweithund dann besser klappt mit dem alleinebleiben. *ganzdollhoff*


    ich würde mir jedenfalls keinen welpen mehr anschaffen...so süß wie die auch sind...

  • Ein Tierheim ist in Marl(http://www.tierheim-marl-haltern.de) habe dort aber keinen passenden Hund gefunden. Aber Loni finde ich gut http://www.labrador-in-not.de/club/showthread.php?t=24607
    Weiß aber nicht ob sie für einen Halter der zuvor noch nie einen Hund hatte so gut geeignet ist. Sicherlich würde es am Anfang etwas dauern bis sie vertrauen aufgebaut hat da sie als sehr ängstlich beschrieben wird. Sie könnte aber schon länger alleine bleiben.

  • Hallo SuperT,
    ich möchte Dir gerne helfen,auch wenn ich mich jetzt etwas altklug anhöre:
    Bitte,bitte überlege Dir gut ob Du dir einen Hund anschaffst,b e v o r Du bei Deinen Eltern ausziehst.Klar,sie können Dir helfen,bei Erziehung und allem drum und dran.Aber wenn sich Dein Leben ändert,und das tut es sobald Du ausziehst,wird es vielleicht nicht sehr einfach sein den Hund mitzunehmen.Eventuell hast Du einen anderen Job,noch weniger Zeit und Geld.Kann er dann bei Deinen Eltern bleiben??????
    Meine persönliche Meinung: einen Welpen auf keinen Fall,wenn nicht jemand mindestens 3 Monate zu Hause 24 Std. für ihn da sein kann.(Erziehung,eingewöhnung,Stubenreinheit usw.)
    Ein Hund aus dem Tierheim oder wegen Abgabe wäre sinnvoller wenn er lieb erzogen ist und ans allein sein gewöhnt ist(trotzdem kannst Du ihn dann nicht übernehmen und sofort losziehen).
    Ein Hund braucht mindestens gesamt 3 Std. Auslauf am Tag,kleinere etwas weniger,grössere mehr,auch die Rasse entscheidet.10 Minuten morgens finde ich devinitiv zu wenig(überlege mal:er war die ganze Nacht nicht draussen).
    Kosten können locker insgesamt 100 € im Monat übersteigen,Ohrentzündung,Impfe,Wurmkur,andere Krankheiten,Fressen,Steuern(sind in Haltern am See 84€ im Jahr) ,Versicherung (ca.60€ im Jahr)+ Anschaffungskosten:Leine ,Schlafplatz,Spielzeug,leckerlis.
    Ich bin absolut dagegen den Hund alleine im Garten zu lassen,wenn niemand zu Hause ist,Gefahr durch Fremde,Verletzungen etc.
    Nicht alle Hunde brauchen denke ich immer den gleichen Tagesablauf,manche aber schon.
    Rüde oder Hündin:Kommt auch wiederum auf die Rasse an .Bei uns wurde es eine Hündin,weil beim Shar Pei die Rüden sehr lange brauchen wenn Besuch kommt nicht mehr zurückhaltend zu sein und die Hündinnen nicht.


    Ich hoffe ich konnte helfen

  • Barnie wird nur an erfahrene Hundebesitzer abgeben. Jack wäre eine Möglichkeit werde mcih beim tierheim nochmal erkundigen, vlt kann man ja auch mit dem hund anfangs zum spazieren gehen abholen und sich somit ein Bild machen.
    Möchte mich erstmal herzlichst bei euch bedanken. Werde wahrscheinlich noch ein wenig mit der Anschaffung eines Hundes warten bis ich einen festen Tagesablauf habe und nicht mehr zu Hause wohne.
    Werde mich alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.


    Vielen Dank ihr seid supi :gut:

  • Hallo SuperT,
    D u bist supi ,denn wenn jeder Hunde oder Tierhalter sich solche Gedanken über die Anschaffung eines Tieres machen würde,gäbe es bestimmt viiiiiel weniger Leid unter den Tieren :blume:


    Viel Glück und mach weiter so :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!