
-
-
Hallo,
meine Hündin hat jetzt die 3. blutige Blasenentzündung, dieses Jahr.
Alles tierärztlich Abgeklärt, auch Utraschall.
Die beiden anderen haben wir mit Urinaid und Wala Globulis und Homöopathie in den Griff bekommen.
Da sie möglichst kein Antibiotika bekommen soll , wegen ihrer Krankengeschichte, wurde ich auf Eurogolist aufmerksam. Ich habe früher gute Erfahrungen mit Giardex gemacht.
Ich habe das Heft, also bestellte ich, heute waren die Tabletten schon da.
Nun steht aber online im Beipackzettel: Kann den Magen und Darm reizen. Super!
Andere pflanzliche Antibiotika wie Angocin und Co mit Meerrettich, Kapuzinerkresse u nd Zwiebelextrakt aber auch.
Wer hat Eurogolist schon genommen und kann berichten?
Also Alternative hätte ich zum Schluss noch kollodiales Silberwasser, aber damit möchte ich noch warten. Hat sie letztes Jahr nicht so g ut vertragen.
LG
marieke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Eurogolist von Naturheilkunde für Tiere auch bei einem Magen-Darm Hund ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit der Behandlung kann ich dir nicht weiterhelfen, da hier noch nie ein Hund Blasenentzündung hatte, aber mich würde interessieren, warum deine Hündin immer wieder eine Blasenentzündung bekommt.
Liegt sie häufig zu kühl, egal ob drinnen oder draussen?
Wie groß ist deine Hündin? Sehr bodennahe Hunde können sich leichter verkühlen als Hunde die größeren Bodenabstand haben. -
Hallo!
Was sagt denn eigentlich der TA dazu? Hat sie je ein AB bekommen? 3 Blasenentzündungen in einem Jahr finde ich schon heftig, vielleicht helfen die Globulis nicht so ganz, also dass es zwar besser ist aber nicht ganz und dann kommt es wieder?
Ich kenne leider dieses Eurogolist nicht, aber bei einer Blasenentzündung würde ich -auch wenn ich absolut kein Freund von ABs bin - wohl eines geben.
Propolis könnte auch unterstützen bzw. Weidenröschentee, aber keine Ahnung, ob das dein Hund trinken würde. Ich mein, schmeckt nicht grauslich, aber wie halt Kräutertees so schmecken.
-
Jaaa. sie hat letztes JAhr zu viel AB bekommen, deswegen ist der Hund ja verkorkst. Und ja meine TA geht konform es wieder so zu schaffen. Die haben mich auch die letzten beiden Male unterstützt weil sie wissen was auf dem Spiel steht.
-
Das Problem ist eine chronisch gestörte Magen Darmflora und ein gestörtes Immunsystem. Nein, sie liegt eigentlich nicht kalt. Aber sie ist leider sehr empfindlich.
-
-
Und sie ist in Behandlung. Dauert schon ne Ewigkeit. Aber das weicht jetzt von meiner Frage ab ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!