Wie spiele ich richtig mit meinem Welpen?
-
-
Ich spiele so wie es uns Spaß macht, frei und ungezwungen, der Spaß steht im Vordergrund. Hier gibt es zergeln, Fangi, Verstecki, bei Gisi damals hab ich, oh schande, ganz pädagogisch sinnlos, auch den Ball geschmissen, zum Balljunkie wurde sie deswegen nicht
Richtig aus dem Ruder gelaufen ist spielen nie. Für mich ist spielen freies und ungezwungenes agieren mit meinem Hund ohne gezielten Trainingshintergedanke.
Das andere ist für mich dann spielerisches Training, da will ich spielerisch Kommandos festigen. Das mach ich ntürlich auch, aber eben nicht immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie spiele ich richtig mit meinem Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Begriff "Spiel" ist halt vage. Wir spielen auch eher so wie von @RafiLe1985 beschrieben (wusste nur nicht, dass das so heißt). Manchmal zergeln wir auch oder kämpfen um Beute - aber das setze ich sehr dosiert ein als Superbelohnung draußen. Würde auch gern nach Herzenslust mit ihm herumtoben, aber das geht einfach nicht. Für Welpi hab ich 2-3 mal Bälle geworfen, der dreht sofort hoch und kommt auch nicht mit Festhalten/Streicheln leicht wieder runter, sondern hechelt dann zuhause noch ewig und kann nicht schlafen...wobei er da schon auch echt extrem ist.
-
Ganz unterschiedlich !
Meine beiden beschäftigen sich super gerne miteinander und dann geht es auch mal richtig laut zur Sache .
Ansonsten hat er jetzt schon als große Liebe das Suchen für sich entdeckt . Werde später (falls er da immernoch interesse zeigt) Mantrainling mit ihm machen . Es ist sonst alles bei uns vertreten , zerren, Ball werfen/holen , einfach mal nur kuscheln (wo er die meiste Zeit getragen wird) , dann wiederum wird wieder total Körperbetont gespielt usw. ! So ein richtiges Konzept verfolge ich nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!