Hündin pinkelt wieder in die Wohnung
-
-
Ja sie ist kastriert. Es passiert wirklich nur nachts wenn wir schlafen. Und es ist auch nicht so, dass sie da unruhig ist. Sie schläft ja ebenfalls. Sie läuft auch nie herum, um zu trinken oder dergleichen. Und ja, sie macht es wohl wirklich nur, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Ich habe sie noch nie dabei erwischt und tagsüber ist es noch nie passiert.
Dann würde ich nochmal eine Box besorgen, denn es ist m.E. piepschnurzegal, ob sie in einem Körbchen schläft oder in einer Box, wenn sie das Körbchen eh nur zum Pinkeln verlässt. Wenn sie sich darin anscheinend sicher/besser fühlt, warum keine Box benutzen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin pinkelt wieder in die Wohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja sie ist kastriert. Es passiert wirklich nur nachts wenn wir schlafen. Und es ist auch nicht so, dass sie da unruhig ist. Sie schläft ja ebenfalls. Sie läuft auch nie herum, um zu trinken oder dergleichen. Und ja, sie macht es wohl wirklich nur, wenn sie sich unbeobachtet fühlt. Ich habe sie noch nie dabei erwischt und tagsüber ist es noch nie passiert. Deswegen denke ich auch nicht, dass sie inkontinent ist.
Ich würde das Thema Inkontinenz beim TA mal ansprechen.
Das sieht ganz danach aus und dann kann sie ja eigentlich nichts dafür.
Vielleicht die Blase mal schallen lassen. -
Hab sowieso vor, eine neue zu kaufen, nur bin Studentin und das Gehalt ist noch nicht da

Aber mich wundert es eben einfach nur. Die Box war ja in der Nacht immer zu, ich bin sicher, dass sie da ebenfalls pinkeln gegangen wäre, wenn ich die Tür offen gelassen hätte. Mit geschlossener Tür hat sie sich halt in der Früh melden müssen. -
Ich würde das Thema Inkontinenz beim TA mal ansprechen.Das sieht ganz danach aus und dann kann sie ja eigentlich nichts dafür.
Vielleicht die Blase mal schallen lassen.Es spricht m.E. nicht gerade für Inkontinenz, wenn ein Hund merkt, dass er pinkeln muss, deswegen sein Körbchen verlässt, in die Wohnung pinkelt, und sich dann wieder ins Körbchen legt.
-
Hab sowieso vor, eine neue zu kaufen, nur bin Studentin und das Gehalt ist noch nicht da

Aber mich wundert es eben einfach nur. Die Box war ja in der Nacht immer zu, ich bin sicher, dass sie da ebenfalls pinkeln gegangen wäre, wenn ich die Tür offen gelassen hätte. Mit geschlossener Tür hat sie sich halt in der Früh melden müssen.Wenn das bei geschlossener Boxentüre funktioniert, dann kann sie m.E. nicht inkontinent sein, dann ist das wirklich entweder aus Unsicherheit oder sie hat bis dato noch nicht begriffen, dass man die Wohnung nachts nicht als Toilette benutzt.
Es spricht nichts dagegen deinen Hund noch einige Zeit nachts in der geschlossenen Box zu lassen, wenn man dadurch verhindern kann, dass er reinpinkelt, denn je öfter er weiterhin die Gelegenheit hat in die Wohnung zu pinkeln, desto schwerer wird das mit der nächtlichen Stubenreinheit. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!