IZH Hannover 24. + 25. Oktober 2015

  • Die Welsh Corgi Cardigans sind am Samstag in Ring 2 um 13:15 dran.


    In dem Ring werden vorher aber noch die Border und die Bobtails gerichtet und bei den Bordern ist ne recht hohe Meldezahl. Könnte also gut sein das wir verspätet anfangen.

  • Hab mal die Meldezahlen durchgeschaut. 100 Labradore. Danach kommt der Rhodesian Ridgeback mit 79 Meldungen und Dalmatiner ist mit 64 Meldungen die drittstärkste Rasse, wenn ich mich nun nicht verkuckt hab.


    Das sind zahlen, ich glaube das bekommen wir nie hin mit den Corgis :D

  • Hast recht. Obwohl es schon schön wäre mal eine größere Anzahl auf einer Ausstellung zu sehen. Einfach mal um nen Überblick zu haben. Deshalb freu ich mich schon auf die Spezialschau nächstes Jahr.


    In Brandenburg war ja auch nur ein Kurzhaarcollie (und ein Cardigan, wobei wir zumindest ne Meldezahl von drei hatten.)

  • Ja das ist natürlich auch echt spannend mal unter Konkurrenz zu stehen. Sonst weiß man ja gar nicht wo man steht, wenn man immer allein im Ring ist xD


    Deshalb bin ich gern in Dortmund, da gibts mit rund 15 KHC's (wir waren diesmal zu 4. und letztes mal zu 5. in der Klasse) vergleichsweise viele Meldungen.

  • Dortmund war da echt was anderes (war ja unsere Erste im Frühling). Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, das letzte Mal Jugendklasse wollte ich nicht wieder quer durch D kurven.


    Hannover ist endlich mal ohne Schlafentzug zu schaffen :D
    Ich bin nur etwas nervös. Sonst versuche ich immer so da zu sein, dass wir vor Richtbeginn aufgebaut haben. Diesmal komm ich ja um kurz vor 10 Uhr an. Reicht eigentlich bis wir dran sind locker. Aber hab so Horrorvorstellungen, dass die spontan die Ringe wechseln und wir früher dran sind :lepra:

  • Vermutlich :lol:
    Schwäbisches Erbe, wir wollen immer überpünkltich sein. Auch wenn ich dann meist stundenlang allein da stehe bis die Corgileute kommen. Zumindest hatte ich deshalb in Bremen die Aufgabe die Corgiecke zu sichern. Ich war szs das Handtuch auf der Liege xD

  • :lol: auch nicht schlecht ;) Ich hatte bisher immer Glück entweder meinen Freund dabei zu haben oder andere überpünktliche KHC-leute dort zu haben. Aber heute hab ich auch schon mal für alle die Startnummern geholt xD


    Ich werde in Hannover früh da sein, habs ja nicht weit. Bevor du allein rumstehst, komm doch zu uns rüber :D @Laurencia freut sich bestimmt auch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!