Wie rechne es aus, wie viel weniger Futter wegen Leckerlis
-
-
Ich lese immer wieder, dass man die Leckerlis vom Futter abziehen soll. Wie rechne ich es aber aus wie viel weniger Futter ich geben soll.
Ich gebe meinen Havaneser Hündin jeden tag ein paar kleine Trockenfische, ein wenig trocken Hühnchen und Lunge. Ich möchte nicht dass sie zu viel Protein bekommt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie rechne es aus, wie viel weniger Futter wegen Leckerlis* Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine gute Frage, hab ich mich am anfang auch gefragt. Mittlerweile machen wir das nach ermessen, er kriegt 2 mal 100 g Trockenfutter am Tag, und je nachdem wieviele Leckerlis und was für Leckerlis der Hund vor den Mahlzeiten, über den Tag bekommen hat, ziehen wir 10-30g von einer Mahlzeit (also von 100g)Trockenfutter ab und das läuft ganz gut, der Tierarzt und seine ehmaligen Pflerginnen aus dem Tierheim, meinen er hätte eine perfekte Figur
, daher mach ich mir da keinen Kopf mehr
-
Am einfachsten ist es, wenn du über Gewicht gehst: Du wiegst ab, wie viel Leckerlies du gegeben hast oder geben willst und ziehst das Gewicht vom normalen Futter ab.
Falls dir die Eingrenzung der Proteingesamtzufuhr aber sehr wichtig ist, musst du entweder auf weniger proteinlastige Leckerlies umsteigen oder du berechnest deren Proteingehalt und rechnest dann aus, wieviel du vom normalen Futter noch geben darfst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!