Mache mir ein bisschen Sorgen

  • ganz einfach ihn zu dir rufen, hinhocken und mal beruhigen?

  • Hab ich mehrmals gemacht. Hab mich mit einem Spielzeug auf den Boden gesetzt oder ein leckerli Angeboten. Er kommt her, freud sich darüber, rennt wieder weg und fängt von vorne an <.<

  • beruhigen heißt auch dass du das einfach mal aushälst, ihn bei dir behälst ihn nicht mit Spielen zusätzlich hochdrehst und ihn einfach nur Ruhe schenkst. Es ist auch nichts Schlimmes daran so ein Baby mal ein paar Minuten auf dem Arm zu haben und zu warten dass es sich entspannt. Für den ist die Welt momentan einfach noch viel zu groß und das Verhalten das er zeigt ist ein sehr deutliches Zeichen dafür.

  • Wie soll ich dann am besten reagieren, wenn er an der Leine zerrt, rumjault und Zittert weil ich anhalte?

    Dich hinsetzen, ihn in den Arm nehmen, streicheln.....


    Edit: OHNE Leckerli oder Spielzeug!


    Du willst ihn da doch runterfahren und nicht noch höher, oder?

  • Wenn ich mit ihm auf immer die gleiche Wiese gehe, dann Zerrt er wie verrückt an der leine, fängt an zu Jaulen und Zittert dann richtig unkontrolliert und stark. So bald ich mich bewege ist seine Panik rum. Ich denke mal das ist gar keine Panik, der will nur seinen Kopf durchsetzen was? Aber er setzt sich dann einfach hin und jault und jammer bis ich ihn beachte. Heute einmal schon 15 Minuten....

    Hast du ihn 15 Minuten zitternd und jaulend sitzen/stehen lassen?


    Was würdest du mit einem 6 Monate altem Menschenbaby machen, was zitternd, ängstlich und weinend im Kinderwagen sitzen würde?
    Glaubst du, dass es seinen Kopf durchsetzen möchte?
    Nein, es braucht dann dringend Zuwendung und Schutz!

  • Ich hab ihn nicht einfach Sitzen lassen. Das war falsch ausgedrückt. Ich bin runter hab ihn gelockt, als er nicht wollte bin ich hin hab ihn gestreichelt, dann ist er wieder weg und hat sich wieder hingehockt und gejammert, dann bin ich wieder hinterher, gefühlt eine viertel Stunde im Garten. Der Freud sich wenn man ihn nimmt etc. will dann aber direkt wieder weg und jammert wenn man nicht hinterherkommt.

  • nochmal: Nimm ihn auf den Arm und lass ihn sich von da die Welt begucken und wenn er dann eben die ersten tage drinnen pinkelt ist das eben so. Er kann draussen jetzt einfach nicht pinkeln oder koten, dazu gehört ein gewisses Maß an Vertrauen und Entspannung und da er aber alles da draussen noch nicht kennt ...


    Gib ihm ein paar Tage Zeit dann wird es besser und dann auch im Garten immer an eine etwas längere Leine und keine Animationsspielchen, der soll sich entspannen!

  • Der Freud sich wenn man ihn nimmt etc. will dann aber direkt wieder weg und jammert wenn man nicht hinterherkommt.

    Könnte es sein, dass er einfach seine vorige Familie vermisst?
    Dass er trauert, zurück will in die Umgebung, die er kennt?


    Da muss er halt durch. Und Du musst ihm das leicht machen, indem Du ihn ein bisschen betüdelst und ihm einen Ersatz anbietest: Nähe, Wärme, Geborgenheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!