Hündin maßregelt Zweithund
-
-
Hier gab es bis vor 3 Monate 3 Hunde. 2x sind Welpen eingezogen und die "alten" waren mäßig begeistert.
Maßregeln und nerven wurde von uns unterbunden wenn es den Anschein hatte heftig zu werden.
Probleme gab es nie denn alle kannten ganz schnell die Regeln. Unter sich durften sie Kleinigkeiten regeln und den Welpen tat das gut.
Von Anfang an gibt es hier Futter an getrennten Stellen. Die Hunde können sich sehen, aber ich achte darauf das sie an ihrem Napf bleiben. Es dauerte auch bei den Zwergen nur wenige Tage bis sie das begriffen hatten.
Trenngitter waren nie nötig, aber ab und an mal eine Ansage.
Draußen lief es ab wie drinnen. Immer ein Auge auf die Fusseligen und ab und an eine Ansage oder ein Kommando.
Als letzter Welpe kam ein DSH dazu und die älteste Hündin gehört eher zu den Kleinteilen. Sie kann auf Wuselei verzichten und spielen ist auch nicht ihr Ding. Da war Management angesagt, denn so ein dreister DSH-Welpe wächst schnell.
Heute kann ich beide in eine Box im Auto packen und es passiert nichts. Man akzeptiert sich und hält sich an die Ansagen.@malva,
Wenn es bei euch schon Probleme gibt und du nicht weist wie das in den Griff zu bekommen ist kann ich dir auch nur zu einem Trainer raten bevor es richtig ernst wird.
Ich kann deine Hunde nicht beurteilen, aber ich denke es fehlt womöglich an Konsequenz und dem Einschreiten im richtigen Moment. Ein guter Trainer kann da schnell helfen und ich drück die Daumen das du so einen findest.
Vielleicht hast du auch Kontakt zu Mehrhund-Haltern. Mir haben Gespräche und Spaziergänge mit ihnen sehr geholfen.
Das Buch "Mehrhundehaltung von Thomas Baumann" kann ich auch empfehlen.LG Terrortöle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin maßregelt Zweithund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich kann mich "Terrortöle" nur anschließen.
Zu Uns kam vor einigen Jahren eine 1jährige Hündin zu unserer damals 8 und 5 jährigen Hündin dazu.Die kleine hat dann auh mal kurzfristig gemeint die Weltherrschaft an sich reißen zu müssen...da gab es hier mal eine recht aussagekräfige Ansage und seitdem war Ruhe.
Du musst das halt bereits im Ansatz unterbinden.
Ob hier ein Hundetrainer nutzt,evtl.mal zum erklären...aber im Alltag musst Du aus dem Bauch und eben direkt einschreiten.Du musst schneller werden.
Ansonsten eben so wie es auh Terrortöle geschreiben hat.
Unsere Hündinnen leben seitdem friedlich..spielen,schlafen,fressen gemeinsam.
LG Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!