Austauschthread für die Wattebauschler_innen
-
anfängerinAlina -
2. Oktober 2015 um 20:48
-
-
Das würde ich irgendwie mit dem Gedanken an Rattengift und Rasierklingen nicht haben wollen. Ich habe ja selbst immer noch das Problem, dass meine zwar nichts frisst und auch lieb anzeigt, aber halt gerne anstupst, damit ich auch ja genau sehe, worum es ihr geht.
Wie schnell hätte sie dann im Ernstfall Rattengift an der Nase kleben, was sie sich abschleckt? Ich würde das eigentlich schon gerne noch wegtrainieren, weiß aber nicht wie. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austauschthread für die Wattebauschler_innen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht sie das wirklich nur, um ihre Anzeige zu bekräftigen oder spielt bei dem Anstupsen noch was anderes mit rein?
Du könntest ihr Bellen oder Bringsel ins Maul nehmen als Anzeige beibringen bevor sie es überhaupt anstupst. -
Oh weh, zum Thema Bellen oder Bringsel als Anzeige habe ich ca. ein Jahr lang rumgewurschtelt und rumgefragt hier. Ich habs mittlerweile aufgegeben, es geht nicht bei uns.
Was könnte denn noch reinspielen? Für mich sieht es halt aus wie "guck, genau daaa, du blinde Nuss", weil ich die meisten kleinen Sachen gar nicht auf Anhieb sehen kann.
Aber natürlich kann ich das auch komplett falsch interpretieren. Wie so vieles. -
Na, es könnte sein, daß sie halt schonmal ein bißchen rumstochert sozusagen und guckt, wie toll der Fund wirklich ist. Wenn du dann nicht reagierst - würde sie trotzdem nicht rangehen oder doch?
Von Jagdhunden kenn ich den Begriff "anschneiden", also das gefundene Stück wird angfressen. -
Ah. Müsste ich testen, was sie dann macht. Kann ich so nicht sagen.
Achso, nee, Moment. Ich habe das Problem ja bereits ganz im Ansatz drin, wenn ich ihr einfach nur eine langweilige Anzeige mit einem langweiligen, unfressbaren Gegenstand in der Wohnung beibringen will.
Edit: Wahrscheinlich, weil wir beim Shapen so gut wie immer direkten Kontakt mit Gegenständen geübt haben.
-
-
Ja, das kann sein, daß der sonst häufig geübte direkte Kontakt da reingträtscht ins Antiköder-Training. D.h., ihr müsstet im Prinzip kontraintuitiv arbeiten (also entgegen der sonstigen Gewohnheit). Würde z.B. folgendes gehen?
Sie sieht was tolles, geht zu dir, berührt deine Hand oder ein anderes Target an dir für diesen speziellen Fall (so weißt du es geht um einen "Köder") und auf dein verbales Zeichen "Zeig mir" o.ä. führt sie dich hin und muss sich aber in ausreichendem Abstand hinlegen oder setzen.
-
Muss ich mir mal überlegen. Also hatten wir ja ursprünglich eh mal vor, weil ich sitzen oder liegen eigentlich gar nicht drin haben wollte, haben wir dann aber wegen (gefühlter) "Kompliziertheit" nicht geschafft. Aber wenn ich sie so vom Stupsen abhalten kann dann denke ich da noch mal drüber nach.
-
Jedenfalls hättet ihr erstmal gut zu tun damit
.
-
Aber das Gift wäre doch wenn dann in den Futterstücken, oder nicht?
-
Ich weiß es nicht. Ich möchte mich halt nicht drauf verlassen. Aber ist vielleicht auch bloß Paranoia meinerseits.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!