Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V
-
Hummel -
1. Oktober 2015 um 06:21 -
Geschlossen
-
-
@danubiaiv
Willkommen im Thread
Schön, dass du die Maus aufgenommen hast
Für mich hört sich das gar nicht so dramatisch an. Ein junger Hund, alles ist Neu - Hormone, Menschen, Wohnung, Alltag - da geht eben auch mal was daneben. Dafür ist es doch noch echt im Rahmen in der Zeit!
Ich würde es kommentarlos entfernen und direkt mit ihr raus, da dann für jeden Tropfen weiter machen mit Paaaaarty
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hast Du Recht. Ich finde es auch nicht dramatisch, ich möchte einfach nur nichts falsch machen und war/bin mir einfach unsicher, wann ich schimpfen und wann ich es kommentarlos wegmachen soll
Allgemein macht sie sich wahnsinnig toll, lernt irrsinnig schnell und ist - abgesehen davon - fast "wie ein alter Hase" im Haus. Da staune ich selbst tagtäglich. Man hat geradezu das Gefühl, sie sei unendlich dankbar. Sie ist unglaublich menschenbezogen und so gar nicht für draußen gemacht, deshalb wurde sie auch abgegeben. -
Bitte nicht schimpfen wenn du sie erwischt..mit ganz viel Pech traut sie sich dann nicht mehr vor dir ihr Geschäft zu machen.
Einfach kommentarlos weg wischen und draußen dafür kräftig loben :) -
Bitte nicht schimpfen wenn du sie erwischt..mit ganz viel Pech traut sie sich dann nicht mehr vor dir ihr Geschäft zu machen.
Einfach kommentarlos weg wischen und draußen dafür kräftig loben :)Genauso sehe ich es auch! Das "Problem" wird sich von alleine lösen. Mach dir keine Gedanken und genieße die Zeit mit deiner Hündin

-
Danke ihr Lieben

-
-
Hier ist es momentan wieder besser. Ich bin aber ganz sicher, dass das primär an meinem Mehr an Führung und Konsequenz liegt. Auch die Leinenführigkeit wird besser - dank viel Beharrlichkeit (und Geduld
).Wenn es morgen wieder etwas trockener ist, geht es mit Schleppleinentraining weiter. Ich bin zuversichtlich, dass wir da auch relativ schnell Fortschritte machen.
Aber es ist so, dass Lise im Grund den stand von vor 6 Monaten hat. Sie hat (im Moment noch?) alles vergessen, was wir so im letzten halben Jahr erarbeitet haben - schade
. -
Hallöchen,
danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich wollte niemanden auf dem Schlips treten wegen "Dobermann", aber diese Rasse ist halt ziemlich... nunja.... knallig im Kopf!
Ok ich hoffe einfach mal, dass es "nur" die Junghundphase ist und es beruhigt mich dass ich nicht alleine damit stehe. Ist immer irgendwie deprimierend, wenn der gleichalte Hund (Labrador) meiner besten Freundin "nur" ein Tischbein durchnagt und meine alles was in Reichweite ist!
wie hast du das Alleinbleiben denn aufgebaut? Das sofortige "Auftauchen" bei Fehlverhalten aus deiner Sicht kann leider auch nach hinten losgehen, Hund macht was kaputt, Frauchen kommt. Wenn das Alleinbleiben für den Hund aufgrund der Trennung von dir so schwierig ist macht er das unter Umständen dann wieder, damit du schneller zurück kommst.
Zum Alleinbleiben bei Hunden gibt es unglaublich viele Bücher und Ratgeber, Vorträge und Meinungen. Leider muss man bei jedem Hund individuell rausfinden wie es funktioniert. Ich habe neulich bei uns mal gefilmt, um zu sehen wie Emma sich verhält wenn niemand zu Hause ist. Auslöser war ein Vortrag zum Thema, dort wurde mir in Erinnerung gerufen dass auch Hunde die entspannt liegen wenn man nach Hause kommt, nichts zerstören oder umdekorierten, eventuell vorher durch die Hölle gegangen sind und einfach vor Erschöpfung eingeschlafen sind.
Also hab ich neulich eine Stunde gefilmt, während ich einkaufen war. Sah es folgendermaßen aus: Ich geh raus ("bis gleich, schlaf schön"), Hund guckt (10s), legt den kopf ab, nach 10 Minuten dann Wechsel in die Rückenlage, Beine in die Luft. Ich komm wieder rein, Hund guckt, steht nicht mal auf.
Ich glaube wir sind sicher. -
Hier ist es momentan wieder besser. Ich bin aber ganz sicher, dass das primär an meinem Mehr an Führung und Konsequenz liegt. Auch die Leinenführigkeit wird besser - dank viel Beharrlichkeit (und Geduld
).Wenn es morgen wieder etwas trockener ist, geht es mit Schleppleinentraining weiter. Ich bin zuversichtlich, dass wir da auch relativ schnell Fortschritte machen.
Aber es ist so, dass Lise im Grund den stand von vor 6 Monaten hat. Sie hat (im Moment noch?) alles vergessen, was wir so im letzten halben Jahr erarbeitet haben - schade
.Oh, das Gefühl kenn ich. Gönn dir zwischendurch mal eine Auszeit, ein kleiner Neustart entspannt und man sieht wieder was man schon alles geschafft hat!!
-
Wir hatten gestern, bis auf das blutige Erlebniß, ein tolles Gassi (abliegen bei Hundebegegnung, sofortiges Kommen bei Ruf ect)
Heute ist es zwar draußen nass, aber die Sonne scheint, also geht es Nachmittags ne schöne, lange Runde mit den Hundis.Danke an die, die dieses Junghundetagebuch lebendig halten bzw. täglich berichten :-)
Danke an alle -
Könnte ich hier vielleicht noch eine Frage zur Impfung/Grundimmunisierung loswerden oder sollte ich dafür lieber einen anderen Thread aufsuchen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!