Wie bringe ich Kiste einräumen bei?
-
-
Sally kann locker Kisten auspacken :mrgreen: aber wie bringe ich es ihr bei, sie einzuräumen?
ich hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.
lg
pinga - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich meiner etwas beibringen will, dann mit Clicker.Schau doch mal hier gibt es bestimmt ne Menge über Clicker.
-
Hi Pinga,
kann Sally denn Sachen bringen?
Das müsstest du zuerst üben.Luna bringt mir Sachen in die Hand. Ich hatte dann eine Pappkiste neben mir stehen und habe sie dorthin dirigiert mit der Hand.
Sie kriegt ja immer nur ein Leckerchen, wenn ich ihr das Teil aus dem Mund nehme. Sie hält es hoch, direkt bei mir.
Jedenfalls hat sie sich gewundert, was ich von ihr will und hat irgendwann das Teil fallengelassen.
Idealerweise genau in die Kiste. Dann gab es ne Party.
Wenn es daneben fiel, habe ich es ihr nochmal in das Maul gegeben und das gleiche Spiel von vorne.
Jetzt macht sie es so. Muss nur in die Kiste zeigen. *stolz*Vielleicht hilft es dir.
LG, Sonja -
mit Clicker arbeite ich auch.
nur....eine Idee, WIE iches ihr beibringe, dass sie z.B. ihren Ball in die kiste tun soll,hab ich nicht.
Sie bringt mir ihren Ball, oder Seil oder was auch immer und legt das vor mich.
Wenn ich die Kiste, eine kleine, so dass sie locker mit der Schnauze drüber kommt, neben mich stelle, ignoriert sie die Kiste nur.
Ich hab schon alles mögliche angestellt, damit das was sie hat in die Kiste fällt. Tut´s aber nicht. Dann dachte ich, vielleicht mag sie die Kiste nicht. Also andere Kiste hingestellt - das Gleiche.
Ich hab dann den Ball den sie vor mich hinlegte in die Kiste rein. Nur das rafft sie wohl nicht. Sie kommt an, legt das Teil hin. Ich hab versucht, die Kiste hinzuhalten, so dass das TEil da rein fallen soll. Nur hat Sally dann einen Bogen drum gemacht und das Teil eben auf den Boden gepflanzt. *seufz*
Vielleicht kann sie Kisten ja nicht leiden?lg
pinga -
Mh wie wäre es wenn du erstmal versuchst, dass sie den Gegenstand im Maul behält bis du sagst "loslassen" oder so... und trainierst es erstmal dass sie dir die Dinge in die Hand gibt.
Vielleicht kann man das dann auf die Kiste später umsetzen...
Liebe Grüsse
Pandora -
-
ah ja...eine gute Idee. Ichwerde ihr beibringen, mir ihre Sachen in die Hand zu geben und dann in die Kiste umleiten.
mal sehen wie es klappt
danke für den Tipp.lg
pinga -
:sport: gern geschehen, ich arbeite gerade selber mit Samson daran
Im Kiste ausräumen sind sie glaub ich alle gut
Viel Spaß beim Üben
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo,
habe meinem Schäfi beigebracht einen Korb zu werfen. Er hat seinen Ball und ich locke ihn mit dem Kopf über die Kiste. Dann sag ich "Aus" und er lässt den Ball in die Kiste fallen. Dafür gibts dann natürlich sofort Spiel oder Leckerchen als Bestätigung.
LG Yvonne und Bande
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!