Garten ausbruchsicher machen
-
-
Ich möchte meinen Garten ausbruchsicher machen. Wir haben eine lange Seite mit gut 1.50 m Hecke die ca 50 cm breit ist. Die andere Seite ist ein 1m hoher Maschendrahtzaun. Eine kurze Seite ist ein Holzzaun mit 1.60 und der Rest ist dicht bewachsene Hecke mit Maschendraht dazwischen.
Sicher gemacht werden müsste der 1m Maschendraht und die Hecke am Boden (oben drüber kommt kein Hund)Meine bisherigen Ideen:
Die Hecke mit einem Geflügelzaun innen abdichten allerdings ist dieser nur 1.12 m hoch... gibts da noch etwas höhere?
Die Maschen von einem Schafzaun sind eventuell schon zu breit der Zaun sollte aber beweglich sein für Hecke schneiden.
Jemand eine Idee für einen relativ engmaschigen, höheren und beweglichen Zaun?Der 1m Maschendrahtzaun ist ein recht alter aber noch gut erhalten. Könnte man da eventuell Holzlatten befestigen oder Metallstangen verschweißen? Und daran dann einen 70-80 cm Zaun befestigen.
Er muss nicht übermäßig stabil sein aber er sollte hoch genug sein um die Nachbarskatzen zu schützenGibst noch andere Ideen? Großartig buddeln und ausgraben und befestigen möchte ich eigentlich nicht. Vor allem müsste es wohl im Winter gemacht werden da ist der Boden dann eh gefroren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur Hecke möchte ich was sagen. Also mir wäre und ist es auf Dauer viel zu aufwendig, einen Zaun jedes Mal auf und abzubauen. Ich frage mich auch, ob man es wirklich hinkriegt, den Zaun ausbruchsicher zu machen, wenn das so ein Wanderzaun ist.
Warum schneidet ihr die Hecke seitlich nicht superkurz, macht einen festen, anständigen Zaun direkt an die Hecke und lässt die Hecke dann durch den Zaun wachsen, so dass dieser nachher ganz eingewachsen ist und nicht mehr zu sehen. So haben wir das nämlich. Der Zaun geht bei uns bis in die Erde, nur so zehn Zentimeter, aber das reicht.
Unser Maschendrahtzaun ist mit der Hecke verwachsen. Die Hecke ist etwas höher als der Zaun, es ist kein Problem, die Hecke zu schneiden.
Vielleicht fragst du auch mal in einem Heimwerkerforum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!