Immer wieder Durchfall
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem: Alfonso ist jetzt ca. 20 Monate alt und hat leider immer wieder Magen/Darm-Probleme. Ich bin Teilbarferin, d.h. er bekommt morgens Trofu und abends Barf. Bei dem Trofu handelt es sich um Bozita Light & Sensitiv - ich habe schon sehr viele Trofu Sorten ausprobiert und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Langfristig wollte ich ganz auf Barf umsteigen, bin jetzt aber nicht mehr sicher. Das Problem ist, dass Alfonso bei absolut identischer Ernährung oft monatelang keine Probleme hat und dann wieder schweren Durchfall und teilweise Erbrechen. Ich hab schon per Ausschlußverfaharen alles getestet - ohne Erfolg - verträgt etwas lange Zeit und bekommt dann auf einmal wieder Durchfall. Diverse Stuhlproben wurden natürlich gemacht, hin und wieder hatte er dann auch mal Würmer und einmal Giardien. Leider kam der Durchfall nach erfolgreicher Behandlung trotzdem früher oder später wieder. Ich füttere dann ein paar Tage Diätfutter und gebe Tabletten - meist renkt es sich so von selbst wieder ein. Allerdings ist das auf Dauer ja auch nicht die Lösung. Mein Tierärztin ist auch ratlos und empfiehlt das Diät-Trofu von Hills. Ich halt aber 1. von Hills nix und 2. bin ich vom Barfen eigentlich schon sehr überzeugt.
Habt Ihr eine Idee, was das sein kann und wie ich Magen und Darm langfristig stabilisieren kann?
Danke und liebe Grüße
Katharina und Fossi-Bär
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht liegt es ja garnicht am fressen, sondern an irgendein spielzeug oder sogar an deinem leckerlie. weiß nicht jeder, aber im leckerlie is nur schrott drinne! selbst spielzeug aus gummi oder ähnlichen materialien geben mengen an giftstoffen ab. kann sein, muß aber nicht;)
-
Hallo,
wurde schon mal eine Blutuntersuchung durchgeführt ?
Vielleicht gibt es irgendwelche organische Probleme ( z.B. Bauchspeicheldrüse o.ä. )Gruß
Wuffie -
Danke für Eure Antworten,
Leckerlis können es nicht sein, da ich immer verschiedene nehme und dabei auch sehr auf das "was" achte. Meist Käse oder Fleischwurst oder die Lecker von Bozita. Spielsachen hat er nicht zur freien Verfügung.
Blutuntersuchung haben wir einmal gemacht wg. Mittelmeerkrankheiten (er kommt aus Spanien) - vielleicht sollten wir nochma eine gezielte machen...
Liebe Grüße
Katharina
-
Zur Stärkung des Immunsystems, Unterstützung Magen-Darm kannst Du Propolis-Tinktur geben.
Schau mal hier: http://www.landseer-magazin.de…t_/Propolis/propolis.html
LG
Summse -
-
Klingt sehr gut - danke! Wo bekomme ich das am besten (vor allem in der richtigen Zusammensetzung für den Hund)?
-
Propolis Tinktur, gibt es z.B. in der Apotheke, 50 ml kosten ca.10 € .
2 ml von der Propolis Tinktur plus 100 ml Wasser vermischen.Innerlich 2 x tgl. 2 ml von der Mischung über das Futter.
LG
Summse -
Es gibt ein tolles Referat zu diesem Thema welches aus drei Teilen besteht! Das hier alles zu posten wäre jedoch nicht im Sinne des Forums! Ich möchte es Dir aber empfehlen, damit du vielleicht etwas klarer siehst und evtl. Fehler in der Fütterung erkennst!
Teil 2 - Immunsystemschwächende Faktoren in der Praxis oder was macht den Allergiker krank?
Zum Schluss möchte Dich noch mit einem Ratgeber vertraut machen! Hier kannst du es downloaden!
-
Sach mal Peter ,bist du Marengo Vertreter?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!