Fell verfaerbt sich gelb

• Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus.

Unsere Coco, Mischling aus Malteser, Schnauzer,Terrier?, hat eigentlich sehr duennes weisses Fell. Wenn ich die Haare wachsen lasse, bildet sich auf dem Ruecken eine Art breiter "Strich", der sich gelb verfaerbt. Generell sieht sie mit laengerem Fell irgenwie dreckig aus.

Weiss jemand woher das kommt?

• Hm ich weiß das Carotin oder zu viel Vitamin A das auslösen kann. zumidnest meinte das mal jemand zu mir. Andere Version.... Mein chef hatte Blaue Haare weil sein Spray und Haarwachs miteinander Chemisch reagierten :ugly: Sorgte für allgmeine erheiterung :applaus:

Vielleicht reagiert da auch irgendwas miteinander. Aber wenn du sagst allgmein dreckig würde ich aufs Futter tippen.

• Ich hab einen ähnlichen Mischling mit ähnlichem Fell. Geh doch mal zu einem guten Groomer. Bei der Mischung muss das Fell wahrscheinlich getrimmt werden und vielleicht sind das einfach nur herausgefallene oder bereits abgestorbene Haare.

• Danke ihr Beiden fuer eure Antwort. Getrimmt wird Coco regelmaessig und dann sieht sie auch sehr frisch und sauber aus.

Ans Futter hab ich auch schon gedacht. Vielleicht vertraegt sie ja irgendetwas nicht? Ich denke mal, dass es schwierig ist, das herauszufinden.
    Es ist halt wirklich nur ein streifen auf ihrem Ruecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!