Ein Hund! Wann und welcher?
-
-
Danke nochmal für eure Antworten. Der Hovawart fällt dann wohl eher aus.
Wahrscheinlich schicke ich Euch in 5 Jahren Fotos von unserem Jack Russel oder so
Aber aktuell gefällt mir der Broholmer extrem gut. Ich glaube, das Wesen, wenn denn wirklich so wie beschrieben, passt sehr gut zu uns.
Wie ist das mit großen Hunden und Treppen? Sollten die möglichst überhaupt keine Treppe laufen oder nur mit fortgeschrittenem Alter nicht? Unsere Schlafzimmer werden in Zukunft im OG sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Treppe, sofern sie am tag nicht zig mal gelaufen werden MUSS, finde ich für einen großen Hund nicht problematisch. Auch im Alter nicht. Er kann ja selber entscheiden, ob er hoch möchte oder nicht...
-
ah okay. Nein, ein Muss wäre es nicht. Es sei denn, er (oder sie) möchte nicht alleine unten schlafen.
-
Dann finde ich das absolut okay. Es muss dann nur darauf geachtet werden, dass der Hund im jungen Alter nicht unkontrolliert hoch und runter rennt. Das geht auf die Knochen und kann sehr gefährlich werden (Welpen werden beim Trepperuntergehen schnell mal vom Hinterteil überholt, wenn man nicht aufpasst).
-
wie wäre denn ein Neufundländer oder ein Leonberger?
-
-
Auf den ersten Blick ist mir der Neufundländer viiel zu wuschig.
Den Leonberger hatte ich mir auch schon angesehen, der ist nicht uninteressant. -
Landseer?
-
gefällt mir optisch jetzt auch nicht so gut.
Eeeeigentlich hätte ich ja lieber ein Kurzhaartier.
Gibts hier eigentlich Broholmer-Halter?
-
hier koenntest Du fuendig werden
Wo sind die Molosser?LG Anna
-
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!