Durchfallproblem bei meinem Welpen

  • :winken: kimbaly,


    och menno - dein armer hund.


    ist der durchfall wässrig oder eher breiig? (habe jetzt nicht alles ganz genau gelesen)


    fürs fasten ist sie ja eigentlich noch zu jung... bei älteren sagt man, ruhig mal 24 stunden kein futter und eine messerspitze salz ins wasser.


    bei meiner hat gut geholfen: kartoffeln ohne salz kochen, mit hühnerbrühe zu matsch verarbeiten, hühnchenbrust ohne haut (nur die, da nicht fett!!) über dampf garen und ganz klein schnippeln. zusammen (ca. 3/4 brei, 1/4 huhn) füttern.
    kannst aber auch mal einen frisch (!!!) geriebenen apfel geben ODER
    feingeriebene möhre half bei meiner auch immer ganz gut (erfahrungen aus der babyzeit meines sohnes - helfen aber auch welpen!)


    aber auf jeden fall solltest du den ta aufsuchen - da schon 24 stunden.
    melde dich mal, wie es weiterging.


    grüße
    :blume: ulli :blume:

  • Was immer gut kommt bei Durchfall, Kartoffelpü von Pfanni mit lauwarmen Wasser anrühren und nichts dazu, hat bis jetzt immer gewirkt.Keine frischen Kartoffeln sondern die aus der Packung.Gute Besserung.

  • :winken:


    Dakota: danke für deinen tip!!! *freu
    das ist ja um einiges leichter und schneller. und ich koche und koche und koche.... *lach


    werd mir demnächst mal ne packung auf vorrat legen. wie einfach!!! :gut:


    ps: muss es pfanni sein?


    lg
    :blume: ulli :blume:

  • Hallo da bin ich wieder


    da Klein-Noola kurz nach meinem letzten Beitrag auch noch erbrochen hat, bin ich schleunigst zum TA gelaufen. Sie hat wohl auch etwas Bauchweh und hat jetzt eine Spritze bekommen und noch Tabletten. Des weiteren soll sie fasten bis morgen Mittag und dann gekochten Reis essen.

  • Wieder ein Ta der Reis bei Durchfall verabreicht.Ich habe schon die schlimmsten Erfahrungen damit hinter mir, von Austrocknung bis verstopfung.Seit dem gibt es für meine Hunde nur Kartoffelpü aus der Tüte mit lauwarmen Wasser.Reis entzieht dem Körper Wasser und deshalb überhaupt nicht geeignet bei Durchfall.

  • :winken: kimbaley,


    beherzige bitte, bitte dakotas hinweis!!!! :flehan:


    das reis den körper "entschlackt" weiss doch nun wirklich jeder (erwachsene). isst etwa ein mensch bei durchfall reis?? nee - aber gekochte salzkartoffeln z.b. (weiss ich ganz genau aus meiner schwangerschaft!! da ging es nur ohne medikamente)


    wenn du das vor morgen liest, vielleicht könntest du dich nochmals bei jemand anderem, dem du vertraust (tierheilpraktiker oder so) nachfragen. aber glaube mir: von reis hat mir bis jetzt auch JEDER abgeraten - selbst mein TA.


    gute besserung
    :blume: ulli :blume:

  • Hallo


    hey das wusste ich nicht, irgendwie hatte ich das auch im Kopf mit Reis und Hühnchen bei Durchfall und/oder Erbrechen :shock:


    dann werde ich morgen mal kurz losdackeln und mir Kartoffelpu aus Beuteln besorgen, habe ich nämlich gar nicht zuhause.


    Ich habe das Gefühl es geht Noola nun schon besser, sie ist immer noch munter, mal sehen wie es in der Nacht klappt.


    Viele Grüsse
    Kimbaly

  • Oberstes Gebot eines Hundehalters: Habe immer Kartoffelpü und Sauerkraut im Haus, Kapü gegen Durchfall, Sauerkraut gegen Dinge die der Hund geschluckt hat die er nicht schlucken darf. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!