Der Igel Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Igel Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Brigitte geht es gut :bindafür: Sie hat schon zugelegt und schläft gerne :D
      Sie bleibt definitiv über Winter in ihrem Quartier.


      Sie hatte Glück und hat es geschafft :dafuer:


      Der Kleine von heute hatte nicht soviel Glück :(


      Keine Ahnung, wieso und woran er gestorben war. Von aussen sah er unversehrt aus. Ich dachte, er hockt da nur und bewegt sich nicht, weil er unterkühlt ist und wollte ihn mit nehmen.
      Er hockte am Wegrand, da fahren keine Autos. Vielleicht ein Hund oder ein Radfahrer :ka:

    • Ich war gestern nächtens nochmal mit Hundi im Garten und mir ist ein Igelchen über den Weg gelaufen das noch recht klein war. Er ist leider zu schnell im Gebüsch verschwunden, sodass ich ihn nicht greifen konnte um ihn zu wiegen. Aber ich denke nicht dass er mehr als 250 g hat. :verzweifelt:


      Hoffentlich seh ich ihn nochmal, damit ich ihn wiegen kann, hab ihm jedenfalls für heute gleich mal Rührei gemacht.

    • Hoffentlich siehst du den kleinen Igel noch mal.


      Ich finde, das dieses Jahr so viele kleine Igel unterwegs sind, oder kommt mir das nur so vor ?
      Die letzten Jahre waren es immer große ausgewachsene Igel die ich gesehen habe, aber nie so kleine :???:

    • Hier sehe ich gar keine Igel mehr, nicht mal überfahrene.
      War im letzten Jahr auch schon so.


      In früheren Jahren sind mir oft welche über den Weg gelaufen.
      Da liefen die Hunde abends oft neugierig in die Hecken, nur um sich dann dezent zurückzuziehen. "Iiih, die pieken!"

    • Traurige Nachricht :


      Brigitte hat es nicht geschafft :(


      Obwohl sie im Haus lebte und alles hatte, bekam sie eine Erkältung.
      Die Wärmflasche und der Besuch beim TA hat auch nichts gebracht.
      Sie hatte auch eine Wunde in der inneren vorderen Beinachsel, die trotz Salbe nicht heilte.


      Machs gut, Brigitte :winken: Komm gut rüber :tropf:

    • Hallo Igelfreunde...
      wir haben im Garten immer mal Igel gesichtet.Letzte Woche kamen wir dann auf die Idee eine Igelbehausung im Garten zu errichten.Wir haben eine Regentonne mit Laub und Reisig befüllt und diese dann umgedreht,leicht schief (wegen Eingang) in unserem Gebüsch aufgestellt.
      Geht das so oder wie geht es anders??
      LG Alex


      @RedPaula-das mit Brigitte tut mir leid!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!