Seit das Nassfutter umgestellt wurde frisst Hund kein Trockenfutter mehr

• Hallo zusammen,

wir haben einen 3 jährigen Rüde (kastriert) ein Mix aus Catahoula Leopard Dog und Scottish Terrier. Unser Problem ist folgendes: :hilfe:
    Seit er 9 Monate alt ist hat er das Nassfutter und Trockenfutter von Orlando bekommen. Da war noch alles ok. Morgens eine halbe Dose Nassfutter und abends etwas Trockenfutter.
    Man muss vorab wissen, das wir Ihm nicht alles Fressen geben können da er Geflügel nicht verträgt.

So seit knapp 2 Monaten haben wir das Nassfutter auf Rinti umgestellt und da fing das Problem an. Er frisst kein Trockenfutter mehr, wir haben schon folgende Sorten ausprobiert:
    Orlando
    2 verschiedene Sorten von Bosch
    Frolic
    Multifit
    Happy Dog "Africa"

Wir haben das Trockenfutter mit Joghurt oder Hüttenkäse vermischt, da hat er es mal ein paar Tage gefressen und dann hat er wieder kein Trockenfutter gegessen.
    Das Nassfutter frisst er wie ein Scheunendrescher :applaus:

Erst haben wir gedacht, das er Zahnprobleme hat, aber dies ist nicht der Fall.

So unsere Frage ist jetzt, sollen wir komplett auf Nassfutter umstellen und Ihm garkein Trockenfutter geben? Oder hat jemand einen anderen Tipp für uns`
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Alex & Scooby

• Wenn dein Hund kein Trockenfutter mag, dann mußt du auch keins füttern, es gibt noch andere Möglichkeiten einen Hund gut zuernähren.
    Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

Ausserdem läßt bei den Trockenfuttersorten die du oben erwähnst Qualität und Zusammensetzung sehr zu wünschen übrig, davon würde ich, wenn überhaupt nur Happy Dog in Erwägung ziehen, evtl. noch Bio-Bosch.
    Produkte von Frolic sind das Geld nicht wert das man dafür ausgibt.
    Man sollte beim Fertigfutter immer einen Blick auf die Zusammensetzung werfen, aber das setzt natürlich voraus das man weiß auf was man da achten muß und sollte.
    Ich kann dir nur raten dich etwas mit dem Thema Fertigfutter auseinanderzusetzen, vor allem wenn man einen Hund hat der auf gewisse Zutaten allergisch reagiert.

Es gibt wesentlich bessere Trockenfutter
    Hier unser Futterlink mit einer Auswahl an empfehlenswerten Trocken,-und Naßfuttersorten.
    Linksammlung zum Thema Fertigfutter

• Ja mache Hunde wissen einfach besser was ihnen schmeckt.

Solange es hochwertig ist und wirklich die Bedürfnisse abdeckt ist es mir egal was mein Hund fressen mag.
    Wenn ma was ändern will kann ma ja mal ne Alternative anbieten vielleicht ist die ja no interessanter.

• Gib ihm morgens sein Nassfutter und misch ihm abends 1 TL oder 1 EL Nafu unter sein Trofu, dann frisst er es i.d.R. auch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!