ja, ich bin ein kleiner Hypochonder und Dr. Google macht's nicht besser - gestern hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihr Hund eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat. Erkannt hat sie es dadurch, dass ihr Hund auf einmal nicht mehr richtig fit war. Auch die Werte im Blutbild, die bauchspeicheldrüsenspezifisch sind, haben nicht gepasst.
Nun habe ich ja einen Schäferhund und bei denen ist die Bauchspeicheldrüse ja oft ein Problem. Jetzt frage ich mich, ob mein Hund das vielleicht auch hat (oder eine Insuffizienz ). Sie hätte auf jeden Fall Symptome (allerdings zeigt das Blutbild keine Auffälligkeiten). Sie hat IMMER Hunger. Und das Fell ist auch nicht sooo gut. Durchfall hatte sie ab und an, jetzt *klopfaufholz* schon länger nicht mehr (sie frisst aber am Wegesrand auch alles, was sind findet). Sie macht aber sehr kleine Haufen, manchmal nur einen am Tag und die sind auch nicht lehmfärbig oder so.
Jetzt frage ich mich, wie man denn untersuchen kann, ob die Bauchspeicheldrüse wirklich okay ist? Die Pankreas-Werte im Blutbild sind wie gesagt nicht verdächtig.