hundeohren
-
-
hallo zusammen,
ich habe mir schon öfters die frage gestellt, wie ist das eigentlich bei hunden, die 2 verschiedene ohren haben? bei dilara steht ein ohr wie eine eins und das andere ohr hängt. wenn ich das hängende öhrchen mal angehoben habe, sieht es haargenau gleich aus, wie das stehende öhrchen...es ist nicht breiter, oder größer.
wenn dilara aufmerksam ist, gehen die ohren in lauschposition und ich denke immer, dass das hängende ohr nicht so viel hört, wie das stehende ohr, weil ja geräusche, die schallwellen in einem schlappohr anders ankommen. ich glaube zwar nicht, das es dilara stört, aber ich denke immer, dass die arme maus dadurch beeinträchtigt sein könnte.was ist denn da "schiefgelaufen" das 2 ohren so verschieden sein können?
das hat doch was mit dem ohrknorpel zu tun, oder nicht? kann sowas durch einen unfall passiert sein, dass zb der ohrknorpel beschädigt wurde? vererbung von 2, oder mehrerer rassen? die ohren sind bei ihr "baugleich" auch beim knuddeln der ohren ist mir nichts an den knörpelchen aufgefallen, auch die fühlen sich total gleich an...ich liebe meinen hund, so wie sie ist, die 2 verschiedenen ohren sind ja gerade ihr markenzeichen
naja, wegen der rasse....terriermix, welchen terrier weiß ich nicht, den pudel übersieht man ja nicht :wink:
wenn sie hochschaut kippt das hängende ohr in die stehposition...
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Das ist aber eine Süüüüßßße Maus, die du da hast
Jacko hat ebenfals ein Steh-und ein Schlappohr-dies ist sein Markenzeichen!!!
Ich sage immer-das Schlappohr ist vom Dobermann und das Stehohr vom Schäferhund :wink:Ich denke nicht, das ein Hund dadurch schlechter hört, dann müsste ja jeder Hund mit Schlappohren Gehörproblemen haben.-Ich denke das ist ein Ammenmärchen!!
Unser Eddie hat "Stehknickschlappohren" und hört alles was er nicht hören soll :wink:
Also ein Handicap wird das ganz bestimmt nicht sein!!!!-Es ist einzig und alleine eine Knorpelschwächung.LG Nadine
-
Hallo Dilara!
Ich hab sowas noch nie gesehen. Sieht ja total süß aus!
Ich denke nicht, dass sie schlechter hört deswegen. Brauchst dir keine Sorgen machen.
Es ist bestimmt durch die Mischung der Hunde dazu gekommen. Manche haben ja auch 2 verschieden farbige Augen.Liebe Grüße
Maxime :blume:
-
danke euch beiden...
also hat sie keinerlei nachteile dadurch. ist schon witzig, wie sowas entstehen kann
dann ist das wohl ein pudelohr und ein terrierohr.
-
Hallo hab zwar nicht 2 Verschiedene Ohren aber dafür umso grössere
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
hi blue spirit,
voll genial!!! dein hund hat ja ohren, wie pommestüten...voll süß!!!!
-
hey solche "Schüsseln" *löl* hat die Fee auch *lach*
Fledermausohren...riiiiesen dinger -
Aber denkt janicht mit den riesen ohren höhrt man such besser
-
Hähä...das ist auch nicht wirklich der Fall *seufz*
ich wills mal so ausdrücken, hört sie beim ersten mal nicht, dann hört sie beim 2ten mal...meistens
-
*lach* ja, so riesige ohren sind bestimmt von vorteil...
da kann man kleingeld drin mitnehmen, ein päckchen taschentücher, oder auch den hausschlüssel darin verstauen... :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!