Wie wird mein Hund erzogen und warum genau so?

• Dann würde ich es dort erst recht machen |)

Der Blick der Trainerin als ich statt "aus" gesagt habe:
    Bubele wärst du bitte so lieb mir dein Spiele zu geben? Danke.

Der wars wert.

Dachte ich mir auch. Es kann dem Platz ja wurscht sein, wie man mit seinen Hunden redet XD

• Viel mehr zu denken gibt mir, dass die Hund sehr verunsichert wirken. Ich meine jetzt nicht, dass sie schissig herumstehen, aber sie wissen so gar nicht, was sie jetzt tun sollen/dürfen und warten ziemlich aufgeregt auf Anweisungen.

Kira (schwarz) wartet einfach, was jetzt passiert, wo ich Luna rufe, ja
    ich meine, was soll sie tun, was anbieten? :???:

Luna ist durchaus unsicher, weil sie nicht weiß, ob sie da nun wirklich raus darf
    aber je mehr Sekunden im langen Gras vergehen, desto weniger unsicher ist sie

Erklärung:
    Eigentlich ists Gras tabu, da herum zu stöbern, weil 1. Kaninchen und 2. wären Pipi etc. im Heu ganz doll doof, finde ich
    Raus durfte sie in dem Fall, weil es dort kurz danach Fotos geben sollte und sie ein paar Anläufe braucht, bis sie ihre Unsicherheit verliert, daher auch überaus freundliche Stimme :D

Sie ist ein sehr sensibler Hund, weshalb ich da halt nicht viel zu sage, außer mal zu bestätigen und zu ermutigen ;)

Unbekannte Situationen sind mit Vorsicht zu betrachten, wenn se Fremd ist
    ist sie allerdings 10min länger an einem Ort, beansprucht sie ihn für sich
    und was ihr gehört, wird auch ernsthaft verteidigt *g*

so ist sie halt, mein Mäuschen

• Ich bin ja auch eher eine Hundehalterin, die ihr Kommandos nicht "singt", sondern ganz normal ausspricht.
    Ich finde das teils "befremdlich", wenn ich "singende" Hundehalter treffe, die ihrem Hund das "feeeeeeiiiiiiiiiiin" 10 Oktaven höher hinwinseln.

• Dann würde ich es dort erst recht machen |)

Der Blick der Trainerin als ich statt "aus" gesagt habe:
    Bubele wärst du bitte so lieb mir dein Spiele zu geben? Danke.

Der wars wert.

ist hier ganz einfach

Entweder hör ich auf die Trainerin, oder ich darf vom Platz gehen ;)

und da sie an sich echt gute Ansätze hat, gut beobachtet und korrigiert, mag ichs da nicht drauf anlegen ;)
    zumal ich beim Turnier ja durchaus auch nicht tun sollte

• Ich weiß ja nicht, aber das ist jetzt einfach mal ein Gedankengang von mir, da du geschrieben hast, dass Luna unsicher ist.
    Vllt. würde es ihr mehr Sicherheit geben, wenn du nicht so "winseln" würdest, sondern die Kommandos bei ihr normal aussprechen würdest? Hast du das schonmal über einen längeren Zeitraum versucht?

• Ich flöte und singe gerne Namen und auch das Hier. Ebenso Lob.
    Sitz,Platz,Fuß, etc. gibt's hier mehr oder weniger normal gesprochen.

Letztens stand ich in der Hundeschule und sollte Ylvie abrufen, während die Hunde frei rumliefen und flötete fröhlich mein "Ylvie hier!".
    Dann hatte ich plötzlich 5 Hunde bei mir. ^^

• Sorry fürs OT, aber das ist mir gerade durch einen anderen Beitrag eingefallen:

Mir gefällt es immer, wenn jemand Anderes mit meinem Hund spielt und derjenige dann "aus" sagt wenn mein Hund den Ball oder das Kauseil zurückgebracht hat, dann kommt sofort von demjenigen: Kann dein Hund kein "aus"?
    Ich erkläre dann, dass das ein bayerischer Dackel ist und er daher kein "aus" kann, sondern "gimmas" (gib es mir).

• Ich weiß ja nicht, aber das ist jetzt einfach mal ein Gedankengang von mir, da du geschrieben hast, dass Luna unsicher ist.
    Vllt. würde es ihr mehr Sicherheit geben, wenn du nicht so "winseln" würdest, sondern die Kommandos bei ihr normal aussprechen würdest? Hast du das schonmal über einen längeren Zeitraum versucht?

hm also ich muss dazu sagen, dass sie auf fremden Wegen etc. garnicht unsicher ist
    nur Felder etc. sind eigentlich ein Tabu für sie, da darf sie auch nicht vom Weg abweichen auf Wiesen
    ich geh davon aus, dass es damit zu tun hat

daher haben wir es über längeren Zeitraum noch nicht versucht, außer für Fotos haben wir solche Situationen ja eigentlich nicht, wo sowas genehmigt ist

(ich fühl mich gerade wie jemand, der ausreden erfindet, weil er Tipps ablehnt *g*
    aber ich achte da mal drauf, wenn sowas vorkommt, obs mit klarer Stimme besser klappt :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!