Wunde Nase (Ausschlag, Pilz, Aufgeschürft?)
-
-
Hallo

Da der nächste (gute) Ta recht weit von uns entfernt ist und abnormal überteuert
wollte ich hier mal nachfragen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das er sich beim Spazieren gehen Irgendwie Aufgeschürft hat. Mache mir jetzt aber doch sorgen das es ein Pilz oder sowas ist.
Ich habe keine Ahnung wie sowas aussieht und frage deshalb mal hier mal nach. Vielleicht hat jemand schon mal sowas ähnliches gesehen.Der hellrosane Fleck an der Seite der Nase kommt von einer größeren Kruste, die von selber abgegangen ist.
Externer Inhalt i61.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i61.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i61.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i59.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die letzten beiden Fotos sind von heute, die ersten von Freitag. -
21. September 2015 um 14:45
schau mal hier:
Wunde Nase (Ausschlag, Pilz, Aufgeschürft?) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nach Abschürfung sieht mir das nicht aus. Gerade weil da neben der Nase schon eine Kruste war würde ich den Hund umgehend einem Tierarzt vorstellen.
-
Hier war doch grade noch sowas gewesen

Suche Dermatologen im Schweinfurter-Würzburger-Raum evtl. auch Richtung Aschaffenburg
-
Hier war doch grade noch sowas gewesen
Suche Dermatologen im Schweinfurter-Würzburger-Raum evtl. auch Richtung Aschaffenburg
Mh, das sieht komplett anders aus. Bei Phönix die Punkte auf der Nase sind Krusten.
Naja ich mache mich dann mal auf den weg zum TA

-
Dann hoffe ich, das es nichts schlimmes ist und der TA es leicht und schnell behandeln kann

Ich drücke die Daumen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!