Spiel-gebell unterbinden? Oder austoben lassen?
-
-
Hallöchen,
habe da mal ne frage wie ihr das so handhabt mit zwei hunden:Habe zwei Welpen seit knapp 3 wochen und natürlich steht an erster stelle Spiel und Spass bei den rackern. Aber oft werden sie laut beim spielen und kläffen sich gegenseitig heftig an. Natürlich alles schwanzwedelnd und eher nett, allerdings wohnen wir in einer mietwohnung mit vielen parteien und ich möchte nicht dass das immer so bleibt oder sich gar noch mehr ausprägt. Bis jetzt habe ich es immer ignoriert und die zwei spielen lassen aber was meint ihr, soll ihc langsam anfangen es zu unterbinden? Und wenn ja wie? Habe auch das gefühl wenn sie spielen sehen die zwei mich gar nicht mehr weil sie so euphorisch sind
danke für viele gute tipps im voraus!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spiel-gebell unterbinden? Oder austoben lassen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also,dieses wilde spielen würde ich in der Wohnung unterbinden.Was bei zwei gleichaltrigen Welpen bestimmt nicht einfach ist.Spielen und sich gegenseitig ankläffen können sie dann draußen machen.
Wie reagieren die beiden denn darauf wenn du sie in dem Moment rufst,vielleicht etwas in die Hände klatschtst?Oder sind sie so in ihrem Spiel vertieft das sie das nicht hören? -
sie hören mich dann einfach nicht mehr weil sie halt so im spiel vertieft sind. Ausser ich schüttel den futternapf da sind sie plötzlihc da weil sie denken es gibt was aber wenn sie dann merken da ist nichts drin dann gehts wieder weiter mit spielen
-
Viel draussen spielen und auspowern lassen ... denke ich, machst du aber auch !!
Wenns drinnen zu heftig ist, verbiete es ihnen nicht, sondern ruf sie aus der Situation ab ! Will anfangs heißen, geh sichtbar dazwischen und lenk ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes (Futter, Spielzeug), so bist du eine positive Unterbrechung und trainierst gleichzeitig die Aufmerksamkeit auch in Spielsituationen umzulenken. Schimpfen und verbieten würde ich das niemals, immer auf die nette Tour.
Gruß, staffy
-
vielen dank für die antwort, habe das heute mittag gleich angewendet und siehe da, alles dreht sich nur um mich!!!! ok das quitsche-bällchen hat mitgeholfen :sport:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!