Welche Rasse passt zu mir? - Die Caola-Edition

• Hattest du große Probleme wegen der Rasse mit Anju? Ich weiß ja, dass du momentan beim Wohnung suchen bist. Ist es schwer? Und wie waren so Erlebnisse mit anderen Hundebesitzern, wenn Anju mit ihren Hunden spielen wollte? Konntest du überhaupt viel auf so Hundewiesen oder so gehen? Und warum musste es für dich ein Rottweiler sein?

@OT

Nur so aus Interesse: WIe hoch sind denn eure Futterkosten bei so größeren Rassen?

Erst mal... kein Problem das du mich markiert hast, sonst wäre ich hier bestimmt nicht gelandet :D

Zum Zugfahren, angrabschen etc.... normalerweise kann ich mit Anju überall hingehen ohne das die Menschen panisch weglaufen :D Anju ist zwar hoch gewachsen aber ein eher zierlicher Rottweiler, flößt also vielleicht nicht ganz soviel Angst ein wie ein "bulliger" Rotti. Wir werden halt oft böse angeguckt und viele Mütter ziehen ihre kleinen Kinder auf die andere Straßenseite wenn wir kommen (Wir wohnen direkt zwischen Grundschule und 2 Kindergärten, da beobachtet man das sehr oft und nicht nur beim eigenen Hund :hust: )
    Aber es gibt, grade in dem Viertel in dem ich lebe, auch solche Menschen (meist Jugendliche "Gangstaaaa") die einfach auf dich zukommen und dich anquatschen wie "krass geil" dein Hund doch ist. Nur Anfassen wollen sie dann meistens nicht, könnte ja doch böööse sein :D
    Im Zug ist es mir schon 2 mal passiert das die Menschen sich ganz dicht an Anju stellen. Normalerweise haben wir immer einen 4er Platz für uns allein, aber es ist auch schon vorgekommen das sich trotzdem Leute zu uns gesetzt haben und Anju gestreichelt haben :)

Hundewiesen meide ich allgemein. Das ist mir da einfach zu unkontrolliert und letztes mal gabs Flöhe Gratis dazu. :tropf:
    Ich habs ehrlich gesagt tatsächlich schwer mit Anju geeignete Spielkameraden zu finden. Eigentlich gar nicht mal weil die Halter keinen Kontakt zu Anju wünschen, sondern weil ich sehr wählerisch bin. Ich gucke mir nicht nur den Hund an, sondern auch den Halter. Wirkt einer davon unsympathisch auf mich gibts keinen Kontakt.
    Ansonsten sind die meisten Hunde zu klein, zu alt oder unverträglich.
    Anju hat momentan "nur" 3 feste Spielpartner, aber die reichen vollkommen aus :D Ab und an gibts auch Kontakt zu fremden Hunden, aber das ist eher selten.

Umzug... Mitten in Hannover ist es praktisch unmöglich mit Listi eine Wohnung zu finden. Da bekommt man nur Wohnungen in den dreckigsten Gegenden und darauf kann ich gerne Verzichten. Momentan Suche ich im Harz und da sieht es mit der Hundehaltung schon um einiges besser aus. Bisher haben einfach die Wohnungen noch nicht gepasst. Bei unsicheren Vermietern bringe ich Anju mit zum Besichtigungstermin, damit sie sich selbst ein Bild von Anju machen können.

Warum ein Rottweiler? Das es ein großer Molosser wird war mir von Anfang an klar. Letztendlich musste ich mich zwischen Rottweiler und Cane Corso entscheiden und habe für mich entschieden das ein Cane Corso noch nicht so in mein Leben passt. Damals hatte ich noch interesse an IPO und fand den Rottweiler dafür geeigneter. Kennengelernt habe ich Rottweiler bei meiner Chefin. Ihren letzen Rotti durfte ich noch ein paar Jahre täglich erleben bis er verstarb. Es war insgesamt glaub ich ihr dritter Rotti, der letzte Verlust ging ihr so nahe das sie sich gegen einen weiteren Rotti und für einen älteren Collie aus dem Tierheim entschied. Als ich ihr sagte das ich mir einen Rotti hole (Sie hat bei der Entscheidung auch geholfen) war sie hellauf begeistert und ich darf sie sogar mit zur Arbeit bringen :)

Zum Futter.... ich Fütter alles durcheinander... Je nachdem was ich Füttere liegen die Koten Monatlich zwischen 34 - 65 Euro.

• Ok, ich korrigiere mich. Die Wohnung sollte so groß sein, dass ihr beide gleichzeitig reinpasst. =D

Wenn Du auch einen Tierschutzhund aufnehmen würdest, könntest Du auch mal auf zergportal.de gehen. Dort kannst Du Deine Suche so filtern, dass Dir nur Hunde aus Deiner Region angezeigt werden, die ein neues Körbchen suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!