Mit Hund im Zelt

• Hallo,

also wenn dein Hundi locker drauf ist und den richtigen Platz gewählt hast, können die Hunde oft auch frei laufen. Nach meiner Erfahrung geht das häufig gerade in Frankreich und auch in DK. Am besten man sucht sich Plätze, die nicht unbedingt wie ein Phantasialand aufgebaut sind-sprich eher ruhig und einfacher gestaltet.

Diese Drehhaken sind ne gute Sache und gibts zb bei fritz-berger campingläden-und die gibts in fast jeder größeren Stadt. Die Teile kosten so um 5€. Das Dumme ist nur-die Teile halten in purem Sand natürlich nicht-va dann nicht, wenn an der anderen Seite so ein kleines Kamel wie mein verstorbener Rottimix hängt. Der lief dann gerne mal mit dem Ding im Schlepp übern Platz... Besser ist es da die Leine an einem Baum zu befestigen..

Ah ja-wo solls denn eigentlich hingehen?

Maddin

Ps: Es gibt wenige Plätze die Hundis nur im Wowa oder Womo erlauben-also vorher mal genau nachfragen. Sind aber wirklich nur ganz wenige

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mit Hund im Zelt* Dort wird jeder fündig!

• Hi Pico,

ich wollte Dich nicht belehren, Du wirst schon wissen, was Du für ein Zelt hast.
      Aber bei Deinem Vergleich der Kohte mit dem Tipi kam mir doch eher der Gedanke an die Kote.

Gruß

• Hi!

Ja, natürlich ist die Kottta näher dran, aber ich dachte mir die werden nur wenige hier kennen. Daher der Vergleich zum Tipi. Wobei es genau genommen schon eine ziemliche Michform ist, denn die lappen-Variante hatte ja nun mal kein Gestänge in der Weise, da ist sie also näher am Tipi.

Aber ich denke die Datails fühern hier einfach zu weit und die bisherigen Erklärungen reichen sicher um sich ein Bild zu machen. :)

Also, hat jemand Erfahtrung mit dieser Art Zelt und Wuffi in Kombination? :sport:

• wir wollen dieses Jahr auch das 1. Mal mit Hund zelten gehen. Im Sommer.
      Wir werden ihn in seiner Box schlafen lassen. Da schläft sie auch sowieso tagsüber oder nachts manchmal drin, wenn das Teil nicht im Auto steht.
      Und da wir es ja sowieso während der Fahrt mitnehmen müssen, denke ich, ist es ganz praktisch.

lg
      pinga

• Zitat

wir wollen dieses Jahr auch das 1. Mal mit Hund zelten gehen. Im Sommer.
      Wir werden ihn in seiner Box schlafen lassen. Da schläft sie auch sowieso tagsüber oder nachts manchmal drin, wenn das Teil nicht im Auto steht.
      Und da wir es ja sowieso während der Fahrt mitnehmen müssen, denke ich, ist es ganz praktisch.

Oh je, das Naheliegenste hab ich wohl mal wieder völlig übersehen. Vielen Dank für den Beitrag - er ist Gold wert!

• Wir wollen auch bald zelten fahren und bin zu faul in den Laden zu rennen. Wo find ich denn sonen komischen haken...bei fritz bergers internetprsäsenz find ich einfach gar nix

edit: gott is das thema alt^^....naja egal....geht um sonen drehhaken fürn boden dass man den Hund nachts anleinen kann

edit2: hat sich erledigt habs bei anderen anbietern gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!