• Hallo !! Bonny ist jetzt 6 einhalb Monate und hat den zahnwechsel schon ca seit 2 wochen komplett hinter sich natürlich hat sie in der Zahnwechsel zeit nicht sehr gut gefressen da habe ich mir auch keine gedanken gemacht aber jetzt frisst sie immer noch nix aber eher so als würde ihr das Futter nicht schmecken ich hab jetzt aber schon alles mögliche an Futter ausprobiert sie frisst einfach kaum was leckerlies und knochen und so klar aber futter gar nicht sie geht dann an ihren Napf schnuppert kurz rein und geht wieder weg !! Wenn ich jetzt schätze frisst sie wirklich grad mal ca 80g wenn überhaupt am Tag und das ist ja viel zu wenig !!
    Danke schon mal für eure Antworten
    liebe grüße Jenny und Bonny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futterproblem* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn die permanent nichts frisst solltest du mal beim TA vorstellig werden :!:

    • Also wenn sie ihr futter nicht frisst solltest du leckerlies erstmal streichen.wie fütterst du denn?stellst du das futter weg oder lässt du es stehn?meiner hat zu anfang auch nicht gefressen,weil ichs ihm stehn gelassen habe,dann hab ich es immer nach 10 minuten weggestellt und ihm keine leckerlies gegeben,wenn er gar nichts gefressen hat.
      Wenn dein hund hunger hat wird er schon fressen,ein paar tage ohne ist nicht schlimm.
      achja die rasse und größe wär noch interessant für nen yorkie wär es sicher ausreichend.aber für nen dsh nicht

    • beim TA waren wir schon der hat gesagt sie is vollkommen gesund !! Sie ist ein Border-collie-?mix sie ist jetzt ca 35 cm hoch und wiegt ca 12 kg !!


      ich stell ihr das Futter 15 min hin und dann stell ich es wieder weg !! aber das mach ich jetzt auch erst seit einer woche !! hab jetzt noch nen anderen thread gelesen wo jemand das selbe problem geschildert hatte und da haben viele geschrieben das sie dieses ich will nicht fressen problem hatten und das sich das wieder legt soll ich einfach noch abwarten ??

    • also wenn der arzt sagt dass es okay ist würde ich jetzt mal 3-4 tage keine leckerchen geben und das futter immer nach 10 minuten wegstellen und vor allem kein theater drummachen,einfach kommentarlos hin und wieder wegstellen.wenn sie bis dahin gar nicht gefressen hat würd ich zum arzt gehn.

    • Wenn sie die Leckerchen frisst, wird sie auch das Futter fressen, ich denke sie versucht dich dazu zu bekommen ihr schönere Dinge anzubieten.Lass die Leckerchen erstmal ganz weg und stell das Futter nicht länger wie 10 Minuten hin, kannst ja auch einweichen , vielleicht mag sie es nicht so trocken.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!