Hund fängt an alles zu melden

• Klingt wie ein Werbeversprechen. Und wie kommt das zustande bei den Eurasiern, wenn die Ausgangsrassen Wächter sind?

• Aber doch wachsam , so steht es jedenfalls überall. Die Eurasier die ich kennen sind keine Kläffer, aber schlagen halt an.

Meine Hündin ist ein Bordercollie und vermutlich Samojeden-Spitzmix ... Spitzmenschen sind immer völlig empört das ich meine das ihre bellfreudigkeit vom Spitz kommt :D . Ich mag Eurasier sehr gerne und meine Hündin bekommt immer Herzchen in den Augen wenn sie einen sieht.

• Bei uns gabs immer auch eine Bestätigung wenn Dex was sichtbar gehört hat, aber (noch) still war. Das hat also dann schon vorher deeskaliert. Du musst da wohl sehr genau sein mit Lob, aber es ist zu schaffen.

Hallo,

unterschreibe ich auch so und ergänze, dass muss dann aber auch immer so sein und nicht nur im Büro. Also entspannter Abend zu Hause im Garten und Hund bellt dann doch mal am Zaun - geht nicht ! Immer dran bleiben und das immer ;).
    Da muss man mal so die Waage halten - im Sinne Zuckerbrot und Peitsche.
    Du bestätigst Hund wenn er reagiert und " noch" entspannt bleibt, wenn Hund dann doch mal vorschnellt ist auch mal ein scharfes Wort erlaubt.
    Bei mir hilft statt Nein ein lautes " Hey".
    Das nehm ich im allgemeinen Sprachgebrauch nicht.
    Ganz wichtig! wenn Hund dann abbricht sofort positiv bestätigen - dadurch lernt er, was erlaubt und was halt nicht. ( Wenn Hund ( oder Mensch) es raus hat wird's besser ! ) .

LG Ramona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!