Übertriebene Hundebesitzer

• Zum Kopfschütteln finde ich immer wieder die Clever-Shitter

Selbst nicht ganz unerhebliche Baustellen haben, aber dann immer schön unter die Nase schmieren, was man alles falsch macht.
    Und am nervigsten: ungefragt! :rotekarte:

• Hihi, das mit dem Hunde färben find ich gar nicht schlimm. Wenn Hundi keine Allergie hat, warum nicht das Schwänzchen einfach mal Blau färben wenns mir gefällt. :D
    Hundi wird's nicht stören.

Eben, habe letztens im TV gesehen, wie beim Pudel Muster ins Fell geschoren wurden und diese wurden dann gefärbt. Das war so ein Wettbewerb.
    So verwerflich fand ich das jetzt nicht. Ein Pudel (und auch viele andere Rassen) müssen eh regelmäßig zum Hundefrisör und welche Frisur da nun gemacht wird, wird dem Hund egal sein. Und solange er auch die Lebensmittelfarbe verträgt... alles im grünen Bereich.
    Natürlich ist so ein Tag auch Stress für den Hund und sollte daher m.M.n. nur wenige Male im Jahr stattfinden.
    Das "Kunstwerk" wurde übrigens sofort nach der Show abrasiert und der Hund hatte halt die normale Pudelschur und durfte dann auch wieder Hund sein. ;)

Meins wärs auch nicht. Aber ich verurteile es nicht. Tierquälerei fängt für mich woanders an.

• Eben, habe letztens im TV gesehen, wie beim Pudel Muster ins Fell geschoren wurden und diese wurden dann gefärbt. Das war so ein Wettbewerb.So verwerflich fand ich das jetzt nicht. Ein Pudel (und auch viele andere Rassen) müssen eh regelmäßig zum Hundefrisör und welche Frisur da nun gemacht wird, wird dem Hund egal sein. Und solange er auch die Lebensmittelfarbe verträgt... alles im grünen Bereich.
    Natürlich ist so ein Tag auch Stress für den Hund und sollte daher m.M.n. nur wenige Male im Jahr stattfinden.
    Das "Kunstwerk" wurde übrigens sofort nach der Show abrasiert und der Hund hatte halt die normale Pudelschur und durfte dann auch wieder Hund sein. ;)

Meins wärs auch nicht. Aber ich verurteile es nicht. Tierquälerei fängt für mich woanders an.

Was genau meinst du mit Stress für den Hund ? Scheren ? ;)

• Was genau meinst du mit Stress für den Hund ? Scheren ? ;)

Nein, die Fahrt zur Ausstellung, das Warten bei der Ausstellung, die vielen fremden Menschen und Hunde... das Scheren nicht, das sollte gerade bei Hunden, die das regelmäßig machen, stressfrei von einem guten Hundefriseur gemacht werden. Meiner muss auch alle 10 Wochen hin ;) Schert man Pudel denn? Beim Yorkshire wird's mit der Schere gemacht.

• Nein, die Fahrt zur Ausstellung, das Warten bei der Ausstellung, die vielen fremden Menschen und Hunde... das Scheren nicht, das sollte gerade bei Hunden, die das regelmäßig machen, stressfrei von einem guten Hundefriseur gemacht werden. Meiner muss auch alle 10 Wochen hin ;) Schert man Pudel denn? Beim Yorkshire wird's mit der Schere gemacht.

Ja , ich schere meine Pudel und das tun auch die meisten . Trotzdem kommt für die Details noch die Schere zum Einsatz .

• Also die genannten Punkte muss ich ja jetzt nicht wiederholen (Muster im fell, Vermenschlichen, etc... obwohl ich das "anbellen" von Hunden schon sehr lustig finde :lachtot: "wuff wuff?".."wuff" "wuff wuff?!" :D :D ...was es für menschen gibt)

Was ich persönlich auch ganz schlimm finde, sind Hunde die nie von der Leine dürfen (Bei hunden die gerne jagen, kann man ja auch mal in ein Umzäuntes gelände gehen, wir haben 5 min vom Feld ne Hundewiese...). Wir haben hier eine mit 2 chihuhauas und die sind selbst dann nicht frei, wenn das feld kilometer weit leer ist. Meine Nachbarin ist genauso... einen jack russel 14 jahre alt, und war noch nie in seinem Leben von der Leine. Aus Vorsicht vor anderen Hunden! Aber dadurch sind diese Hunde so unverträglich, da sie ja nichts anderes kennen wie an der leine zu stänkern, da frauchen ja angst hat.
    Toll ist es auch dass sie mir nun tipps geben will ... z.b.: ich solle meinem Hund doch immer (!) einen vollen Napf hinstellen, weil so wie der bei ihr leckerlis nimmt, würde er ja bei mir nicht genug zu essen bekommen. Sie selbst hat nen Napf da stehen, der größer ist als der Hund und überquillt vor lauter essen. Das geht gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!