Krytosporidien wer hat da praktische erfahrung
-
-
Hmmmm...also meiner hatte das mit 8, jetzt wird er 10. Kann Dir also leider nicht sagen wie das bei einem Junghubd abläuft. Vom Gewicht her hatte er 45Kg, viel Muskelmasse. Übrigens hatge mein Hundchen aufgrund falscher futter empfehlung vom züchter wachstumsprobleme. Er ist zu schnell gewachsen und hatte löcher in der knochenhaut. Er hat aber keine schäden davon getragen...
Die Kräuterbuttermilch kriegt er zusätzlich zum Futter. Glaub meiner hat immer 1-2 Esslöffel am Tag bekommen.
Ich musste nach der Bandscheiben OP auf Nassfutter umstellen. Er hat zu der Zeit der Kryptos dann morgens Nassfutter und abends Trofu bekommen. Ich habe davor 8Jahre lang Trofu gefüttert, so schlecht kann es ja dann nicht gewesen sein
Ich hatte das Futter von VetConcept mit Lachs und Kartoffel. Jetzt füttern wir immer noch Nass und trocken. Allerdings ein anderes Trofu.Ich habe die Paste beim Tierarzt bekommen. Ist von Selectavet, kriegst glaub au im Internet. Aber bitte sprich es vorher mit deinem TA ab, wobei meine gesagt hat die ist null schädlich. Es ist eine Paste die du in den mund geben musst. Meiner mochte das zeug total.
Warum ist reis verkehrt? Also das bekommt meiner auch wenn de durchfall hat. Du solltest vll die nächsten Tage mal auf Schonkost umstellen, das dürfte einem Junghund auch nicht schaden. Hüttenkäse eignet sich auch super bei durchfall genauso wie banane.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krytosporidien wer hat da praktische erfahrung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Wicco2005
Ich habe mit Per Naturam gesprochen die sagen bei "Einzellern" Null Reis,
Mais ,Getreide das ist Einzellernahrung.Trofu enthält Stärke zum binden
das ist auch Einzellerfutter . Die soll ich aushungern das geht nur über
Reinfleisch und Zusätze oder Barf.
Ich habe ihn 14Tage nur mit Reis/Huhn ernährt auch mal Schafskäse.Das brachte
nicht viel für einen Welpen auch recht gefährlich.Mangelernährung.
Einem ausgewachsenen machen die Einzeller auch nicht soviel,der hat ein besseres Immunsystem.
Woraus ist die Kräuterbutterlich?
LG Georgio -
Ah ok. Das wusste ich nicht. Musst mal googeln mit der buttermilch. Wenn ich mich recht erinnere kommt oregano, tymian und Majoran rein. Gibt aber viele seiten wo das rezept ist.
Also wie gesagt meiner war halt schon älter. Deswegen weiß ich jetzt nicht wie das mit der fütterung bei nem junghund aussieht. Ich kann halt so viel sagen, bei uns kommen sie immer wieder mal. Haben uns schon dran gewöhnt. Macht mir aber nichts mehr groß aus, weil er halt auch schon ein Senior ist und div. Krankheiten hat.
Ging bei uns aber wie gesagt ziemlich lange bis sie das erste mal weg waren. -
Hallo
ich versuche es immer wieder anzustossen.
Meldet euch wer auch immer dazu was sagen kann entweder "Links aus dem
web" oder eigene erfahrung.
Es ist bei uns ein Welpe der dringend Hilfe braucht.Gibt es irgendeinen der
was weiss?
Bitte entschuldigt wenn ich es noch öfter anstosse um es nicht in vergessenheit
zu bringen.
LG Georgio -
Wer hat schon mal bei Durchfall die Darmbakterien Ponsocol bestellt und
wo bekomme ich die her?
Ponsocol ist das gleiche wie Mutaflor beim Menschen das ist sehr teuer,ponsocol
ist günstiger.
LG Georgio -
-
Hey Georgio,
ich würde mal nicht ganz zu viel alleine probieren. Sprich das doch bitte vorher mit einem Tierarzt ab. Meine Tierärztin steht immer mit Rat und Tat zu uns. Ich hab die noch nicht bestellt. Ich weiß wie du dich fühlst. Der durchfall dauert ewig. Man steht machtlos daneben. Grad bei einem Junghund natürlich blöd.
aber versuch nicht zu viel verschiedenes auf einmal. Es ist ja auch so, dass das Imunsystem durch den Darm reguliert wird. Von daher solltest du schauen dass der darm nicht überstrapaziert wird. Seit wann habt ihr denn die kryptos?
Im übrigen war bei meim damals auch das Imunsystem am Ende. Er hatte im September die große OP und dann im november rum die kryptos.... -
Hi Wicco
seit über 4 Wochen,mit der ernährung sind wir schon weiter gekommen.Ohne die
Umstellung wäre er nicht mehr.Aber das reicht nicht.
Bei uns war es der typische Weg beim Welpen impfen/entwurmen,dann erkältung.
Dann Durchfall.Immunsystem sagte Tschö.Die Scheiss Impfungen +Entwurmung..Die Ponsocol sind gute Bakterien.Die Ärzte haben sich verabschiedet,die haben kein Mittel und können keine Kohle machen.
Ich bin schon mit den empfehlungen von PerNaturam auf dem richtigen Weg.
Das wichtigste ist die Kryptos auszuhungern und Darmsanierung.
Darum die Ponsocol.
Wer weiss ob die jeder Tierarzt bestellt?
Mit freundlichen Grüßen
Georgio -
Ich hab das mit dem Ponsocol gekärrt(das gleiche wie Mutaflor viel günstiger)
Ich möchte es hier posten weil ich glaube das es für Leute mit Giardien und
ähnlichen Durchfällen (Krytosporadien usw)wichtig sein könnte.
Die Mutaflorbakterien (Ponsocol) sind sehr wichtige Darmbakterien die als Mutaflor aber fast unbezahlbar sind bei großen Hunden.
Bei mir kostet das 10x15ml 27€+Porto.Es ist bei Dr. Ponsold GmbH zu beziehen
mit Rezept über Apotheke.Es läuft aber nur über den Hersteller.
Ich berichte mal wies läuft.Zur Zeit hat
er in Folge morgens immer festen Kot das ist schon ein großer Schritt aber kein
Sieg.
Wenn einer mitliest der Kryptosporidien beim jungen Hund hatte ich bin über
jede Erfahrung dankbar .Internetlinks die es im Griff bekommen haben bitte
posten.
LG -
Und wie sieht es derzeit aus? Ist eine Besserung in Sicht?
-
Hallöle
ja eine besserung ist ganz klar da.Morgens und Mittags geformter Kot.
Das Ponsocol (Darmbakterien) ist sehr wichtig scheint mir es hat noch eine
besserung gebracht.Es erfordert ganz viel Disziplin und Ruhe.
Ist alles nicht ganz einfach,wir haben inzwischen eine
grosse erfahrung nach knapp 2 Monaten .Wenn einer das Problem hat gerne
fragen ich helfe gerne. Fakt ist es dauert alles lange und erfordert viel geduld.
Da unser ein Welpe war machte es nicht leichter.
Da die Kryptosporidien bei Hunden noch sehr sehr sehr selten sind kann ich vielleicht mit meinen erfahrungen helfen.
Ich nehme an die anfälligkeit wird immer bleiben aber ich bin überzeugt das wir
es schaffen.
Aber das sind noch spekulationen ich berichte von Zeit zu Zeit wie es läuft.
Es hat auch nicht nur Nachteile wenn ein Welpe so krank ist.Es schweißt einen
mehr zusammen ich weiss Gesundheit jetzt mehr zu schätzen.
Gruß georgio -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!