Junghund gesucht
-
-
Zitat
vom wesen her muß es natürlich passen.
Ich glaube, das ist dabei das Allerwichtigste! Der Hund muss auch zum Wesen Deiner Tochter passen. Ist sie eher stürmisch oder vorsichtig?
Ich würde bei einem stürmischen Kind, das einfach unerschrocken drauflos tapst keinen sehr sensiblen Hund empfehlen. Sie könnte ihn dann schnell erschrecken. :runningdog:
Genauso würde ich Deiner Tochter, wenn sie eher zurückhaltend und sanft ist, keinen stürmischen unvorsichtigen Junghund vor die Nase setzen... :grosseaugen:Nimm Deine Tochter einfach mit, wenn Ihr Hunde anschauen geht und beobachte genau, wie Kind und Hund miteinander umgehen.
Der Charakter des einzelnen Hundes ist in so einem Fall wichtiger als die Rasse!
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche! :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
es kommt immer auf die Umstände an, wie ein Hund in das Tierheim gekommen ist. Viele Hunde hatten ein gutes Zuhause.
Deshalb würde ich einen Tierheimhund nicht ausschließen.Viel Erfolg bei der Suche!
Sonja -
Ich kenne zwei Therapiehunde von behinderten Kindern,der eine kommt aus dem Tierheim, der andere aus der Tötungsstation in Spanien. Ein ehemaliger Streuner. Guck überall, sowohl beim Züchter, Privatmensch als auch im Tierheim oder einer Tierschutzorganisation.
Tipp: Warum guckst du nach einem Hund??? Lass doch deine Tochter aussuchen. Sie wird das beste Gespür haben, welcher Hund am besten zu ihr passt, welcher sie am besten zum Lachen bringen kann und welcher ihr bester Spielgefährte wird. Deine Tochter kann einen Hund besser beurteilen als alle andern. Trau ihr das zu und frag sie, welchen Hund sie gerne hätte.
Ich denke sie wird sich keinen Welpen aussuchen. Er hat noch kein Einfühlungsvermögen (halt genau wie Menschenbabys).
Wenn du mit ihr also einen Wurf anschauen würdest, dann würde sie sich wahrscheinlich die Mama aussuchen -
Hallo Janine,
vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter
http://hovawart.org/include.ph…/content.php&contentid=83Dort werden Hunde aufgeführt die umstandtshalber abgegeben werden (müssen). In erster Linie handet es sich um Hovawarte.[/url]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!