Probleme mit der Alltagstaugichkeit, geringe Frustrationstoleranz

  • Du hast wahrscheinlich recht. Ich denke immer, weil er wesentlich besser gehorcht als alle Hunde in unserer Umgebung ist er gut erzogen. Aber es gibt da durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten. Ein Schnauzer ist eben kein Schoßhund. Auch wenn er "Zwerg" heißt.
    Ich habe - immer noch im Urlaub- schon mal wieder angefangen konzentriert mit ihm zu arbeiten und mich nicht mit halben Sachen zufrieden zu geben. Unseren heutigen Stadtausflug fand ich zwar sehr anstrengend, aber wesentlich besser als neulich.. Jedenfalls solange ich dabei war als ich mal aufs Klo musste, war Katastrophe! Da wartet noch viel Arbeit. Also wenn du noch Tipps hast, immer her damit. Ich kann jede Hilfe gebrauchen!

  • Hallo,


    ja ein Schnauzer ist so.
    Ich werde nie auf die Idee kommen, dass meiner stets brav bei Fuß läuft - oder besser, neben mir her trottet ( es sei denn er läuft an der Leine und dann latsch er auch nicht nur so einfach mit ). Den muss ich immer wieder erinnern.
    Ja die gehorchen gut, weil: sie lernen sehr schnell.
    Leider lernen die aber auch andersrum genauso schnell - also den nicht gewünschten Blödsinn.
    Der Grundgehorsam sollte schon sicher abrufbar sein, wie gesagt, ein Hier ist ein Hier !
    Ein Platz ist ein Platz !.
    Bei meinem hilft sehr, dass nach abverlangtem Gehorsam auch kurz mal die Sau rausgelassen werden darf .
    Dann wird auch mal extrem gespielt oder Hund einfach mal machen lassen.
    Es gibt , so behaupte ich, wenige Hunderassen, die bei der Aufforderung zu spielen, dass so ausleben !
    Wer da nicht lachen kann ... ;)
    LG Ramona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!