Apportieren eines Blumenstrausses?

• Hallo meine Lieben :hallo:

Ich habe da mal eine eher bescheidene Frage.

Meine Freundin möchte bald heiraten und sie würde zu gerne ihrer shuka beibringen das sie den Blumenstrauss trägt sie weiss aber absolut nicht wie sie das anfangen soll und ich ehrlich gesagt auch nicht. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

Freue mich auf eure Tipps!!!!

• Das ist mal eine süße Idee !!! :love:

Arbeitet ihr mit clicker? Wenn nicht. Kauf doch erst mal ein paar plastikblumen und binde sie zu einem Strauß zusammen.
    Ich würde es dann so machen, dass einer ihm die Blumen gibt, wenn er sie im Fang hält dann leckerchen und kräftig loben. Wenn das klappt: Einer gibt ihm den Strauß, der andere ruft ihn. Wenn das klappt wieder kräftig loben und leckerchen.

Dann würde ich das mal mit echten Blumen probieren. Wegen dem Geruch. Nicht das euer Wauzi dann so von dem Geruch überwältigt ist und den Strauß auffrisst :wink:

• Für den Geruch könnte man auch einfach ein paar frische Blüten in einen Futterdummy tun. Der Geruch strömt auch aus, gleichzeitig kann man damit dann auch schon das Tragen des Pseudostrausses üben.

Das dann einfach erweitern mit richtigen Blumen, wenn das mit dem Dummy klappt.

• Das mit dem Dummy find ich ist ne gute idee, nur das Problem ist das sie in israel lebt und da kann man sowas nicht kaufen. Das futter muss man sich in Kaufhallen besorgen, dort ist alles nicht so tierlieb wie hier.

Kann man dafür nicht auch eine Federtasche nehmen?

• Klar, ist ja vom Prinzip auch nix anderes.

Nur würde ich keine aus Leder nehmen, die ist dann zu Geruchsdicht.

• :gut:

Bei den Plastikblumen musste nur drauf achten das dein Hund nicht drauf rum kaut - der Weichmacher im Plastik ist nicht so gesundheitsfördernd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!