Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war

  • @21isa1 wie geht es dir denn nun eigentlich? :streichel:

    also bis gestern ging es mir immernoch nicht besser. Aber dann haben meine Eltern angerufen (wir wohnen im selben Haus) und meinten sie würden mir die kleine abnehmen weil sie auch schon immer einen Hund wollten und nicht wollen das ich unglücklich bin oder die kleine abgeben muss. Sie wollen halt, dass ich mich auf die Uni konzentrieren kann usw viel erleben kann. Aber gleichzeitig kann ich die kleine jederzeit sehen, mit ihr Gassi gehen usw. Nur im Urlaub ist sie komplett Bei mir. Mir ist ein Riesen Stein vom Herzen gefallen.. Die Lösung ist denke ich für alle optimal!

  • Wenn es Dir mit dieser Lösung so viel besser geht, dann ist das doch erstmal gut. Schön, dass Deine Eltern Dich unterstützen. Aber wenn Ihr eh in einem Haus lebt, warum können Deine Eltern nicht nur zwischendurch "babysitten", wenn Du Hilfe brauchst, - und der Hund bleibt trotzdem bei Dir? Oder vielleicht kannst Du sie auch in ein paar Monaten wieder zu Dir nehmen, wenn sie aus dem Welpenalter raus ist?? Meine Prognose: Letztlich wird sie wieder ganz bei Dir wohnen! Ich würde es Dir auch sehr wünschen, schließlich war das ja Dein großer, langersehnter Wunsch! :smile:
    Liebe Grüße!

  • Ich finde es auch super, vielleicht war es wirklich nur die Angst vor der Verantwortung.
    Mir ging es auch sehr viel besser, als eine Freundin sich anbot, den kleinen im Urlaub etc. zu nehmen.
    Bis jetzt ist es noch gar nicht dazu gekommen, obwohl ich es jederzeit in Anspruch nehmen könnte.


    Aber es tut gut zu wissen, dass jemand da ist, der einen unterstützt.

  • Das trifft doch auch jede Partnerschaft zu. Ich nenne es aber nicht Einschränkung, sondern Kompromiss. Hundehaltung ist für mich eine Art speziesübergreifende Partnerschaft. Dadurch, dass ich die Bedürfnisse meines Hundes respektiere, muss ich ab und an einen Kompromiss eingehen.

    Okay, das beschreibt es noch passender ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!