Golden Retriever großer Pickel

• Hallo,
    Mein Goldener Retriver Mandy (weiblich) hat seit mehreren Monaten ein paar gesundheitliche Probleme.
    Zu einem hat sie einen sehr großen Pickel (siehe Bild) der unter dem Fell auch noch deutlich zu füllen ist. Er hat sogar vor ein paar Tagen ein wenig geblutet.

Externer Inhalt www.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

http://www.directupload.net/file/d/4096/wefrfou3_jpg.htm

Außerdem hat sie einen Knorpel/Schwellung am hinterem Kopf (auch seit mehreren Monaten). Ich habe das Gefühl, dass dieser zunehmend größer wird.

Viele Dank für ihre Zeit ich hoffe wirklich dass mir jemand helfen kann.

• Helfen sollte dir der Tierarzt können - was sagt denn der dazu? Der "Pickel" kann alles mögliche sein, von einer entzündeten Talgdrüse über eine harmlose Warze bis hin zu einem gut- oder bösartigen Tumor. Nur vom Betrachten eines Bildes lässt sich das nicht feststellen. Ebenso kann niemand nach der Beschreibung sagen, ob der andere Knubbel ein harmloses Lipom ist oder was anderes.

Geh zum TA, der sollte zumindest einige Sachen ausschliessen können, eventuell sogar Entwarnung geben. Und selbst im schlimmsten Fall erhöht zügiges Handeln die Chancen deines Hundes auf eine vollständige Heilung!

• Ich war noch nicht beim TA. da ich mich vorher einmal kundig machen wollte evtl. reagiere ich ja über.
    Aber ich werde auf jeden fall zum Tier Artzt gehen. Vielen Dank für die Anwtworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!