Futtermenge RealNature

• Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier und stelle mich kurz vor, bevor ich mit meiner Frage komme.

Ich bin Marie, 29 Jahre. Ich bin das erste mal Hundebesitzerin und habe deshalb noch recht viele Frage und hoffe hier ein paar Antworten und Tips zu bekommen.
    Elma (mein Hund) kommt aus Spanien. Sie ist jetzt 5 Monate alt. Ihre Elterntier sind leider nicht bekannt, es wird aber ein Galgo und ein Herdenschutzhund in ihr vermutet. (2 ihrer Geschwister sehen wie Galgos aus). Sie ist eher von der schüchternen, ruhigeren Sorte und braucht für alles ein wenig länger. :) Sie ist jetzt ca. 50 cm groß, bei einem Gewicht von 14,5kg.

Nun zu meiner Frage.
    Nach der Futterumstellung (ich habe nach Anraten des TSV erstmal eine Woche lang das TroFu von Aldi gefüttert) bekommt sie nun das RealNature Junior TroFu morgens und Abends und Mittags das NAFU von RealNature Junior.
    Ich bin total unsicher, was die Fütterungsmenge angeht.
    Auf der Packung und Dose wird das Endgewicht/Alter in Monaten als Orientierung gegeben. Der TA meinte sie wird so um die 25-30 kg.
    Es wird ja immer gesagt, dass die Angaben der Hersteller nicht stimmen und man weniger füttern soll. Vor allem bei großen Rassen, wie sie eine ist.

Ich weiß jetzt nicht ob ich vom Endgewicht oder jetzigen Gewicht ausgehen soll und um wieviel ich die Futtermenge reduzieren soll.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße Marie

• Hallo,

ich denke wenn da Galgo mir drin ist werden es eher um 22 kg werden.
    Die Futtermenge würde ich so berechnen und dann eben schauen ob der Hund zu dick oder zu dünn ist. Ich habe mich bei meinen Spaniern immer an den Beckenknochen orientiert. Wenn die zu sehr füjlbaz und sichtbar waren gab es mehr Futter. Bei meinem Podi waren die Rippen immer sichtbar, aber das ist normal. Die Windigen wirken ja immer mager und das muss man berücksichtigen.

LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!