Welpe jammert und frisst nicht

  • Na, wie einem acht Wochen alten Welpen, der neu in der Familie ist, die neue Box als Rückzugsort bekannt sein soll, musst du mir aber mal erklären.

    Bei meinen Welpen steht immer sowohl im Außenauslauf als auch im "Indoor-Bereich" eine große offene Box. mit Kissen ausgepolstert. Die auch gerne zum Schlafen genutzt wird.
    Schon alleine deswegen, weil sie beim Transport zum TA zum Gehörtest mit 7 Wochen im Auto in die Box müssen und ich es schöner finde, wenn sie dann diese schon als netten freundlichen Ort kennen.
    Außerdem müssen die meisten meiner Zwerge ziemlich weit reisen zu ihren neuen Menschen, da sind sie in der Bahn, im Flugzeug, im Auto auch zu einem großen Teil in einer Box.
    Ist sehr positiv, wenn sie die schon kennen. Und gar nicht schwierig ;)




    Der Hund sieht den Mensch nicht, ist nicht mit ihm "in einem Raum" weil halt von allen Seiten zu.

    Aus meinen Boxen können Hunde irgendwie immer rausgucken ;) (Soweit sie nachts im Dunkeln sehen können ;) )

  • Ich gebs auf. Wenn ihr nicht lesen könnt/wollt ist die Diskussion echt müssig....

  • @Dackelbenny
    Ich schreibs jetzt nicht nochmal, da oben geschrieben. ich gehe mal davon aus, das Karton nicht von allen Seiten geschlossen war, oder?

    Nein, der war natürlich oben offen, genauso wie eine Hundebox nicht nach allen Seiten zu ist, sondern halt nach vorne offen ist.


    Man muss auch mal über den Tellerrand hinaussehen können.........

  • Könnt ihr die Box, wenn ihr sie behalten wollt, nicht einfach neben das Bett stellen, oben offen lassen und eine Hand reinhängen, wenn der Welpe fiept? Vielleicht reicht ihr das an Körperkontakt, damit sie wieder ruhiger wird?

    genau so machen wir das auch.. Dann springt sie hoch und versucht oben raus zu kommen. Tagsüber geht sie mal rein und raus.. Ihr Problem ist wenn sie zu ist. Aber zu uns will sie egal ob in der Box neben dem Bett oder dem hundebett im zimmer... Sie sieht uns etc. Aber will direkt bei uns sein.. Mein Freund schläft deshalb auf dem Boden bei ihr.. Wie lange wird das Dauern bis sie alleine schläft?

  • Also um nochmal alles zusammen zu Fassen: sowohl Box als auch Hundebett stehen neben dem Bett.. Die Box ist aus Stoff mit Netz.. Oben offen zum reingreifen. Das reicht Mila jedoch nicht aus.Tagsüber findet sie die Box ok, geht ab und zu rein etc. Man darf sie bloß nicht zu machen sonst beginnt das Theater. Sie sollte auch nicht in die Box weil wir zu faul sind zum raus gehen. Wir wollten, dass sie sich meldet wenn sie raus muss weil wir beide ziemlich fest schlafen. Natürlich wollen wir ihr viel Nähe geben aber es wäre uns lieber wenn sie in ihrem und wir in unserem Bett schlafen. Wie gesagt beides im selben Raum, in Sicht und Hörweite. Wird wohl hoffentlich mit der Zeit kommen.

  • Erziehung kommt später. Jetzt würde ich das Baby erst mal nur versorgen.
    Ich schwör bei Welpen auf schlafen im Bett. Ab der ersten Nacht 6 Stunden. Aber dann mussman wirklich sofort raus.
    Das kann man dem Hund später immer noch abgewöhnen.
    Geniess die Zeit bitte. Schon in einem Jahr kann es sein, dass sie garnicht mehr schmusen will.

  • oder noch kürzer. habs bei meiner auch genossen, weil mein letzter hund schon beim ersten tag bei mir (mit 8 wochen wohlgemerkt) beschlossen hat, ne der mensch bewegt sich zu viel, ich wander ab ins hundebett. das hat sich bei meiner jetzigen auch relativ schnell gelegt. paar wochen vielleicht, wenns hochkommt. dann hat sie das ausgedünnt. in letzter zeit kommt sie wieder gegen morgen oder mitten in der nacht mal und legt sich dazu. (vielleicht weil zu kalt bei offenem fenster, keine ahnung). ja, mein tipp auch, genieß das ruhig, das ändert sich auch bestimmt.

  • Ich hatte neben dem Bett einen Bereich abgetrennt. Den mit PVC ausgelegt, Hundedecken rein, Fertig.


    Ähnliches Prinzip wie ein Laufstall. Da hätte ich auch noch nen offenen Kennel reinstellen können.
    Der hat nich einmal da reingepinkelt.


    Meine Hündin hat überall hingepinkelt. Es liegt auch daran, wie es beim Züchter war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!