Katze und Welpe
-
-
Hallo!
Wir bekommen am Freitag einen neun Wochen alten Welpen. Sie ist eine Border-Collie Hündin und kennt Katzen und auch sonst alle möglichen Tiere, da sie vom Bauernhof kommt. Unsere Katze Phoebe ist fünf, damals zwar auch mit einem Hund aufgewachsen, aber halt nur die ersten 9 Wochen.
Habt ihr eine Idee wie wir die beiden am besten aneinander gewöhnen können?Vielen Dank im voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo chamoa
,
...wenn es Probleme gibt, werden sie wahrscheinlich eher von der Katze ausgehen.
Katzen hassen Veränderungen. :intrigant:Wahrscheinlich wird der Welpe hocherfeut ungestüm auf den neuen
Spielkameraden zutapsen.
Du wirst sehen, wie die Katze darauf reagiert.Wichtig ist, dass bei diesen ersten Begegnungen die Katze immer eine
Möglichkeit zum Rückzug hat.
Wird sie nämlich 'gestellt' und sieht keinen Ausweg, kommt es zum
Konflikt.Ansonsten lass' die Beiden ruhig machen, die machen sich ihre Rangordnung schon untereinander aus.
Wenn der Hund der Katz zu aufdringlich wird,
wird sie ihm schon mit der einen oder anderen
Ohrfeige zeigen wo die Grenzen sind.Achte lediglich darauf, dass es nicht zu arg wird. Im äussersten 'Notfall'
schlagen Katzen blitzschnell auf die Augen. Mit Kralleneinsatz leider auch
nachhaltig effektiv.Wenn sich die beiden erstmal zusammengerauft haben (das heisst, wenn
der Hund begriffen hat, dass die Katze der Chef ist) werden die Beiden
bestimmt bald gute Kumpels werden.Viel Spass mit den Beiden!
liebe Grüsse ... Patrick :blume:
(dessen Hund erst aus dem eigenen Napf frisst, wenn der Kater die Wampe voll hat. :lach: ) -
Hallo,
ich kann Patrick nur zustimmen. Unsere Katzen haben das vor einem Jahr durch machen müssen. Und sie leben alle noch. Mitlerweile schmusen sie auch miteinander. Wichtig ist nur das die Katzen sich zurück ziehen können.
Meine Katzen werden das in 3 wochen auch nochmal durch machen müssen wenn wir unseren Welpen bekommen.Gruß und viel Spaß
Gina
-
Hallo ,
Also ich hab sharukh ja auch mit 8 wochen bekommen und hatte nen kater von 4,5 Jahren schon daheim!! Sharukh ist auf ihn los zum spielen Elvis fand das nich witzig ging nach 5 min wieder raus !! Jetzt nach 2 monaten schlafen sie zusammen und Essen auch gemeinsam!! Nur wenn Wuff zu doll wird geht Elvis raus was er auch jederzeit kann und das klappt echt gut!!
-
Hallo!
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte- momentan gehen sich die beiden eher aus dem Weg. Am ersten Abend hat Phoebe Ally erstmal eine geknallt. Am zweiten Tag hat Ally jetzt immerhin schon zurückgebellt und wenigstens etwas Mut gezeigt. Ich denke die beiden schaffen das schon- Phoebe kann immer entfliehen wenn sie es möchte und hat genügend Freiraum.
Ally ist übrigens ne ganz Süße!!!!!!!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!