Naturheilmittel oder sonstige Tipps bei extrem sensiblen Hund erbeten

• Hallo Ihr,

wir machen uns Sorgen um unseren Hund. Der ist so sensibel - obwohl oder gerade weil(?) ein Terrier.
    Wir waren neulich das erste Mal mit ihm bei anderen Leuten zu Besuch für 7 Stunden. Wir waren gemeinsam lange im Wald spazieren. In deren Wohnung und Garten hat er sich benommrn wie daheim. Wir dachten, es gefällt ihm. Am nächsten Tag hat er nicht gefressen, hatte Durchfall und Erbrechen. Auf alles, was anders ist als normal, reagiert er. Nicht ganz so heftig. Aber wenn Besuch da war, verschlägt es ihm auch den Appetit.

Bei meiner Mutter werden demnächst alte Möbel (auch "seine" Couch) abgeholt. Dann kommen Anstreicher 2 Tage lang. Und dann kommen irgendwann die neuen Möbel.

kann man ihm das irgendwie erleichtern?
    Gibt es da Globuli oder habt Ihr andere Tipps?

Danke schon mal,
    LG

• Muss er denn dann bei deiner Mutter sein? Ich würde versuchen, ihn für die zwei oder drei Tage woanders unterzubringen.

Auf lange Sicht würde ich das mit Training angehen (vielleicht unter Anleitung.) Trainingsbegleitend gibt es so Sachen wie Adaptil, Thundershirt, Entspannungssignal.

• Beschützen wollen, übertriebene Fürsorge kann Ängste verstärken.

Sorry, aber lies doch den Beitrag noch mal:

Wir waren neulich das erste Mal mit ihm bei anderen Leuten zu Besuch für 7 Stunden. Wir waren gemeinsam lange im Wald spazieren. In deren Wohnung und Garten hat er sich benommrn wie daheim. Wir dachten, es gefällt ihm

• Dass da keine übertriebene Fürsorge reinzulesen ist.

• Alina: wenn wir ihn weggeben für die 3 Tage, kriegt er dann nicht erst Recht Panik?

Noch mal zu dem Besuch: die Leute kennt er von Anfang an. Die sind oft bei uns. Nur bei ihnen waren wir halt noch nie mit dem Hund.
    Er ist da durch die Wohnung gerannt, als wär es seine. Erhat gut gefressen. Wir saßen die meiste Zeit draußen. Wenn er Lust hatte, kam er raus zu uns und ist durch ddn Garten gerannt.
    Er hat sich ganz genauso verhalten, wie zuhause auch.
    Wollte er da dann keine Angst zeigen? Wir dachten echt, er fühlt sich wohl. Aber offdnsichtlich ist ihm das tierisch auf den Magen geschlagen.

• Es hätte ja sein können, dass die Mutter eure übliche Tagesbetreuung ist und ihr da noch andere Adressen habt. Die genauen Umstände, warum und wann der Hund bei deiner Mutter ist, standen ja nirgends. :)

Ich könnte mir vorstellen, dass auch positiver Stress auf den Magen schlägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!