Futterempfehlung

• welches von den real nature sorten hat deb fettgehalt? Das Welpenfutter hat 20%. Hat aber 39 % Protein. Das ist mir dann etwas zuviel. Spätestens mit 5 Monaten wollte ich umstellen.

• Neu

Hi

hast du hier Futterempfehlung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich hab jetzt nochmal eine frage. Als Bsp. wenn ich mir jetzt das markus mühle angucke. Müsste meine kleine mit zur zeit 8kg 200g futter bekommen. Weil welpen 2,5% ihres gewichtes bekommen sollen. Allerdings erscheint mir das sehr wenig. Sie bekommt zur zeit 350g pro tag. Zu erwartendes ausgangsgewicht sind zwischen 25 und 30kg.
      Bei den meisten kaltgepressten futter sollen welpen 2,5% bekommen. Oder hab ich einen Denkfehler?

• ich hab jetzt nochmal eine frage. Als Bsp. wenn ich mir jetzt das markus mühle angucke. Müsste meine kleine mit zur zeit 8kg 200g futter bekommen. Weil welpen 2,5% ihres gewichtes bekommen sollen. Allerdings erscheint mir das sehr wenig. Sie bekommt zur zeit 350g pro tag. Zu erwartendes ausgangsgewicht sind zwischen 25 und 30kg.
      Bei den meisten kaltgepressten futter sollen welpen 2,5% bekommen. Oder hab ich einen Denkfehler?

Ui, also 350g pro Tag erscheint mir doch sehr viel. Das ist Newtons Ration und er ist nahezu ausgewachsen...

Ich würde mich an die Fütterungsempfehlung auf der Packung halten. Newton bekam auch so 200g als Welpi. :)

• Sie bekommt jetzt das realnature junior. Da ist für Welpen von 3 monaten und einem endgewicht von 30kg 380g pro tag vorgegeben.

:shocked:

Wow, ok. Manchmal sind die Empfehlungen auch zu hoch angesetzt. Fühlst du denn die Rippen, wenn du ihr den Brustkorb seitlich streichelst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!