Liegeschwielen und Pickel
-
-
Hi!
Wir haben ja seit einiger Zeit Probleme mit Liegeschwielen im Anfangsstadium - warum auch immer. Ich creme seine beiden Stellen zweimal täglich ein und es wurde auch besser, aber seit zwei Wochen hat er am linken Bein so drei Knötchen.
Die Dinger fühlen sich an wie Pickelchen mit einer härteren Oberfläche. Sind das nun auch Symptome der Liegeschwielen bzw. eine Verschlimmerung _(?
Ich dachte auch schon an Mückenstiche, weil die drei Dinger in einer Reihe liegen, aber die würden dann ja keine zwei Wochen lang bleiben.Auf dem Bild sieht man nur einen Hubbel gut, aber die anderen beiden sind direkt im "Umland".
In einer anderen Gruppe wurden Flöhe vermutet, aber auch hier frage ich mich, ob die Quaddeln da so lange bestehen bleiben. Nach einer Verschlimmerung der Liegeschwielen sieht es meines Erachtens aber auch nicht auf, da die Verhornung (wenn sie nicht behandelt wird) ja eigentlich flächendeckend und nicht in Form von Pickeln auftritt.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Liegeschwielen und Pickel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
mein Althund hatte Liegeschwielen. Aber das sah anders aus. Wir haben gerade die gleichen Schwellungen hier und zwar bei zwei Hunden. Da zwei der Stellen genau am Ellbogen sind und eine auf der Nase, dachten wir erst an was Autoimmunes.
Tierärztin sagt aber, es sind allergische Reaktionen auf Insektenstiche. Einer der Stiche ist jetzt vernarbt. Es ist 2 Monate kein Fell darauf gewachsen.BG
Geckolina -
Mein Kleiner ist ja erst ein Jahr, daher war ich etwas entsetzt, dass er schon die ersten Anzeichen von Liegeschwielen hatte. Mit Neo Ballistol und Vaseline haben wir das aber ganz gut in den Griff bekommen. Es ist jedenfalls nicht schlimmer geworden - eher besser.
Das es Stiche sind, kann aber sein. Er hatte bis vor kurzem auch noch einen Stich / richtig harten Pickel auf der Lefze. Der ging auch erst nach vier bis fünf Wochen weg.
Mal Daumen drücken!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!