Hilfe!!! Unsere Hündin besteigt unseren Rüden

  • Hallo


    Habe mal eine Frage??


    Unsere Boxerhündin (4 Monate alt) will immer unseren kastrierten Labrador Mix(5 Jahre alt) besteigen.


    Was hat das zu bedeuten??


    Habe schon versucht darüber was zu finden aber leider ohne Erfolg.


    Vieleicht könnt ihr mir ja Helfen


    Lieben Gruß Claudie

  • Bonny (kastriert) besteigt auch immer Arko, den Rüden von den Schwiegereltern. Oder besser gesagt hat sie das, macht es aber mittlerweile kaum noch. Seitdem die beiden alles "geklärt" haben, hat sich das wieder gegeben. Am Anfang hing sie wirklich jeden Moment, den sie nutzen kontte auf ihm drauf.
    :lol:


    Normalerweise ist das wie gesagt eine Dominanzgeste. In dem Alter würde ich bei eurer Hündin eher drauf tippen, dass sie versucht auszutesten, wie weit sie gehen kann. Eben wie ein Kind was seine Eltern testet, wieviel es sich erlauben kann bis definitiv Schluss ist.
    Wie lang sind denn die beiden schon zusammen bei euch?

  • Dezember ist ja noch nicht so lang. Bei uns hat`s auch ca. 3 Monate gedauert bis sich das gelegt hat.


    Dass der Rüde still hält, weist soweit ich gelesen hab darauf hin, dass er das Verhalten von der "kleinen Göre" einfach ignoriert und ihr Verhalten mit nicht beachten bestraft. Also er ist sozusagen der vernünftigere von beiden und geht einfach gar nicht erst auf ihre "Spielchen" ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!