Meine 13 jahre alter Pasa knickt hinten weg

• Wir müssen aber leider manchmal aus Liebe gehen lassen

... und in diesem Fall kann man die Entscheidung nicht mehr zu früh treffen, auch wenn es weh tut.

• Aja.Man sollte sich mal überlegen, wie es wäre, wenn wir den Hund selbst töten müssten. Wann würden wir das tun?

Auch zu keinem anderen Zeitpunkt, als es der Tierarzt getan (also die Narkose gesetzt..) hat.
    Wenn ich bei meinem Hund bin, die Entscheidung klar treffe , im die Pfote mit dem Zugang halte, dann machts auch keinen Unterschied mehr ob ich die mal ml in den Zugang nun selbst einführe.

Ich habe Verständnis dafür, dass die Entscheidung schwer ist, dass man vielleicht je nach Typ ein paar Tage braucht (so es denn kein Akuter Notfall ist) um sich damit anzufreunden und auch dafür, dass man sich eine Zweitmeinung einholt. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist, wenn man sich als erwachsener Mann wochenlang vor seiner Verantwortung drückt und der Hund darunter leidet... weil es ja laut Zitat kein Kriterium ist, ob der Hund noch will oder nicht.

• Aja.Man sollte sich mal überlegen, wie es wäre, wenn wir den Hund selbst töten müssten. Wann würden wir das tun?

Das ist jetzt aber ziemlich hochgegriffen ..... Da wir zum Glück TÄ haben, die unsere Hunde sanft erlösen.

Warum wird hier immer nur vom " töten " geredet ? :???: Ich finde es echt krass !

Ich habe meine 2 Hunde in Würde und Ehre gehen lassen, zum richtigen Zeitpunkt.
    Ich habe keinen von meinen Hunden getötet.

Ich glaube auch nicht, das die User hier, die ihren Hund gehen lassen mussten, ihre Hunde getötet haben :???:

Oder haben wir hier einen Haufen Mörder im Forum ? :ka:

• Auch zu keinem anderen Zeitpunkt, als es der Tierarzt getan (also die Narkose gesetzt..) hat.Wenn ich bei meinem Hund bin, die Entscheidung klar treffe , im die Pfote mit dem Zugang halte, dann machts auch keinen Unterschied mehr ob ich die mal ml in den Zugang nun selbst einführe.

Ich habe Verständnis dafür, dass die Entscheidung schwer ist, dass man vielleicht je nach Typ ein paar Tage braucht (so es denn kein Akuter Notfall ist) um sich damit anzufreunden und auch dafür, dass man sich eine Zweitmeinung einholt. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe ist, wenn man sich als erwachsener Mann wochenlang vor seiner Verantwortung drückt und der Hund darunter leidet... weil es ja laut Zitat kein Kriterium ist, ob der Hund noch will oder nicht.

wenn du mich zitierst dann bitte richtig
    ich habe nie geschrieben das es kein kriterium ist

ich habe geschrieben das an erster stelle das am leben erhalten kommt
    und alles andere dannach

• sei mir bitte nicht böse aber dieses in würde und ehre
    solche aussagen finde ich schwachsinnig

was hat das mit ehre oder würde zu tun

• wenn du mich zitierst dann bitte richtigich habe nie geschrieben das es kein kriterium ist

ich habe geschrieben das an erster stelle das am leben erhalten kommt
    und alles andere dannach

Ich habe dich schon richtig zitiert und du sagst es doch jetzt selbst auch, bzw zeigt das dein Handeln... dir scheint schon irgendwie bewusst zu sein, dass der Hund nicht mehr will - ist für dich aber offensichtlich kein Kriterium, sonst würdest du deinem Hund das ersparen.

ich weiß auch das kein lebewessen so leben wollen würde
    aber soll das bedeuten gleich bedeuten das mann das tier einschläfern lassen soll?

spaß und wollen kommen dannach

Zitat von PasaM2015

mir ist es am wichtigsten ohne schmerzen ihn am leben zu erhalten

(plus weitere )

Du sagst doch selbst ganz klar, dass es für dich nicht relevant ist, dass der Hund nicht mehr will . Am leben erhalten um jeden Preis... aber ich frage mich, sieht so liebe zu Tier aus? Ich denke nicht.. Lieben heisst auch mal loslassen.

• Ich habe meinen Hund gehen lassen, weil er nicht mehr aufstehen konnte, er sich nur unter halten von mir auf der Terrasse lösen konnte, alleine nicht mehr hoch kam, nur gelegen hatte, nichts mehr fressen mochte, nur noch den Kopf gehoben hatte und noch blutiger Durchfall dazu kam.
    Das kam nicht schleichend, sondern innerhalb von Stunden. Es war schlimm ihn so zu sehen.
    Ich habe nicht lange gewartet, ihn ins Auto gelegt und bin zum TA.
    Ich habe ihn die letzte Ehre erwiesen und ihn würdevoll gehen lassen.
    Er hatte einen nach innen geplatzten Bauchtumor. Er wurde 14 1/2 Jahre alt.

Findest du es schwachsinnig ? Kaum zu glauben :rotekarte:

• verdrehe bitte nicht meine wörter
    ich finde das ehrevoll oder würdevoll das finde ich schwachsinnig

tut mir leid für dein hund und sorry wenn ich falsch verstanden wurde

habe nur was gegen diese zwei wörter ehre und würde bei solchen themen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!