Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Pauschal Schleppleine?
-
-
Also ich war jetzt grad zwei Stunden mit ihr draußen, die SL hatte ich die ganze Zeit schleifen. Verkehrt kann's nicht sein, stören tut sie's nicht und ich kann zur Not eingreifen.
Es ist auch schön zu sehen, daß das Ende die meiste Zeit gar nicht ausgeschöpft ist, sprich der Hund so nah an mir dran, daß ich jederzeit drauftreten könnte (auf die SL, nicht auf den Hund).Meine Finger sind jetzt noch eisekalt und klamm, trotz Handschuhen - jaja, das ist wahres SL-Feeling.
Danke für Eure Entscheidungshilfe. -
13. Februar 2007 um 17:34
schau mal hier:
Pauschal Schleppleine? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sei froh, dass sie dir die Tiere bringt. Sie sieht dich als Rudelanführer und lässt dir die Beute. Lob sie ganz, ganz kräftig. Wenn du sie bestrafst, weil sie dir ihre Beute überlässt, würde sie die Welt nicht mehr verstehen

-
Natürlich lob ich sie, wir haben ja darauf hingearbeitet, daß sie mir den Kram bringt, statt damit wegzurennen oder -schlimmer- es hinterzuschlingen.
Wenn sie es bringt kriegt sie immer gleich Leckerlie plus Zerrspiel mit Lieblingsseil, versteht sich. :sport: -
Oh Sorry, aber wie du es geschrieben hast, hat es sich echt so angehört, als ob ihr sie dafür bestrafen würdet.
ZitatMit der Schleppleine haben wir ihr klargemacht, daß es kein Spiel ist (sie bringt etwaige tote Tiere jetzt einfach zu mir, statt wegzurennen - das ist nicht der letzte Schuß, aber ein Fortschritt).
Na dann isses ja OK! :flower:
-
Mit "nicht der letzte Schuß" meinte ich, daß das Ziel irgendwann mal sein wird, daß sie die ekligen Viecher ganz links liegen läßt. Ob das kommt, bleibt abzuwarten...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das glaub ich eher nicht, aber naja vielleicht später mal! :wink:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!