Ich weiß nicht was ich machen soll?
-
-
danke für den Tip, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, werd morgen gleich mal die Sufi kaufen und schauen ob da was drinne is. Bis jetzt scheint es Rambo auch ohne Kumpel gut zu gehen, hoffentlich hält er es noch ein paar Tage durch, bis ich den richtigen für ihn gefunden hab.
-
13. Februar 2007 um 20:37
schau mal hier:
Ich weiß nicht was ich machen soll? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sag mal bei euch gibts kein passendes Kaninchen im Tierheim
Kann das nur nicht so richtig glauben, weil es bei uns im Moment über hundert gibt. -
Nee, also wirklich nicht, ich hab mir das auch nicht so schwer vorgestellt, aber scheinbar liegt es an meiner Vorstellung, dass ich eins haben will, was zwischen 3-4 Jahre alt ist. Entweder sind die Hasen jünger oder sie wissen gar nicht wie alt die hasen sind :shock:
-
Nee, bei uns gibts ganz viele im Alter von 3-4 Jahren.
Wir haben auch drei in diesem Alter zu uns geholt. Jüngere gibts hier seltener, außer von Müttern, die tragend reingekommen sind. Viele kaufen sich ja ein süßes, junges Kaninchen aus der Zoohandlung und wenns älter wird ist es plötzlich nicht mehr so süß und wird abgegeben. Traurig,traurig. :tear: -
Im Tierheim, das wir betreut haben , gab es ne zeitlang nur ein Kaninchen...
Zum Thema: Erstmal fühl dich auch von mir gedrückt!!Ist immer traurig, ein Tier zu verlieren und dann hast du es auch noch mitbekommen...Ich kenne das "Teufelskreis"-Problem, allerdings mit meinen Meerlis!Immer wenn eins stirbt, hole ich ein Neues dazu!Und selbst wenn es schon älter war, eines stirbt immer zuerst! Aber ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst, auch wenn es "nur" ein kleines Tier ist!! Es sind nunmal gesellige Tiere und sie können ja nicht sprechen und sagen, was sie sich wünschen! Auf jeden Fall solltest du ihm einen Kumpel gönnen...ansonsten, hast du darüber nachgedacht, ihn in gute Hände zu anderen Kaninchen zu geben? Ich bin ja generell dagegen, irgendein Tier wegzugeben und hab es auch noch nie getan! Aber wenn ich irgendwann keine Meerlis mehr haben möchte oder kann, dann werd ich wohl evtl eins weggeben, wenn sich die Mögl bietet, um ihm das Alleinsein zu ersparen. Meine Meerlis sind auch nicht sehr auf mich bezogen, sondern auf Artgenossen, leben draußen...Kaninchen sollen ja eine stärkere Bindung zu ihrem Halte aufbauen, hab ich gehört...Wie ist das bei Rambo?
Ich wünsche dir alles Gute, du machst das schon!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also unsere Kaninchen (leben auch draussen) konzentrieren sich nur auf die Gruppe. Wir sind für sie wie Aliens, wenn wir in das Gehege kommen.

-
Cörki: Gut, ich weiß ja nicht, wie Rambo lebt (oder hab ich das überlesen??), deswegen fragte ich, ob er sehr menschenbezogen ist. Mir WÜRDE es halt leichter fallen, meinn Kleintier in gute Hände zu geben (wo ich es besuchen kann), wenn es nicht stark auf mich fixiert ist. Wie meine Meerquieker halt. Denen ists schnurzegal wer das Gehege säubert und von wem es Futter gibt;-)
Kaninchen sollen doch in einigen Fällen sehr menschenbezogen sein!?Hab ich gehört...Klar, bei Draußen-Gruppenhaltung eher nicht... -
also das mit dem weggeben kam mir zwar kurzzeitig mal heut in den Sinn, aber wurde gleich wieder verworfen, weil ich könnt das nicht, zumahl der Rambo ja schon mal von irgendeiner Familie an den Tierschutz gegeben wurde. Rambo ist von seiner Art her beides, er liebt es zu schmusen und ist auch immer gleich da, wenn ich im Raum bin. Aber ich hab halt nicht immer zeit für alles gleichzeitig, also mich um Rambo kümmern, dann noch einen pupertären Junghund erziehen usw. und in diesem momenten war es halt immer gut, dass Toni noch da war, so konnten sie ihre Gesellschaft ausleben.
-
Hey!
Erst mal mein Beileid!
Wie sieht es aus?
Hast du einen passenden Partner für deinen Hasen gefunden?

Liebe Grüße
RoTy
-
Hallo
Ich hoffe, Du findest einen lieben Partner für Dein Kaninchen, du solltest ihn auf keinen Fall alleine lassen....hab auch zwei Hasis und ich könnte es niemals mit ansehen, wenn einer von beiden alleine wäre.
Schau doch mal auf http://www.kaninchentreff.de rein, da werden auch viele Kaninchen vermittelt, gerade auch ältere....vielleicht findest Du da ja den passenden Hasi...
Grüßle
Nadja - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!