MHD-Angabe auf Orijen Trockenfuttersack

• Hallo,

ich habe für Blue einen Sack Orijen Trockenfutter bestellt.

Nachdem ich es erhalten und ausgepackt habe, suchte ich routinemäßig nach der Angabe des Mindesthaltbarkeitsdatums.

Trotz intensiver Suche habe ich keins gefunden. :verzweifelt:

Hat von euch einer einen Sack Orijen TF zu Hause und könnte mal nachschauen ob und wo das MHD angegeben ist. Die werden ja vermutlich die Angabe immer auf die gleiche Stelle drucken/prägen - dann wüsste ich wenigstens wo ich suchen muss und kann ggf. beim Versender reklamieren, dass das Futter keine MHD-Angabe besitzt.

Schöne Grüße
    Peter mit Blue

• Guck mal ganz oben, da wo du es aufmachst. Da müsste es stehen, also auf der Rückseite.
    (Jedenfalls laut der Acana Webseite, die ja mit Orijen verwandt sind)

• Guck mal ganz oben, da wo du es aufmachst. Da müsste es stehen, also auf der Rückseite.
    (Jedenfalls laut der Acana Webseite, die ja mit Orijen verwandt sind)

Da habe ich auch mit als erstes gesucht - da steht aber nichts.

Vielleicht hat ja hier im Forum noch einer einen Sack Orijen zu Hause stehen und kann mal schauen wo genau (evt. Foto) das MHD steht. :gott:

• Jetzt hab ich aus lauter Neugierde die Orijen Homepage mal durchsucht und bin fündig geworden:
    "Das Haltbarkeitsdatum befindet sich auf der Rückseite, an der Spitze der Orijen Verpackung aufgedruckt. Wir markieren Orijen Verpackungen mit dem TAG MONAT JAHR ."
    (Quelle: http://www.orijen.ca/antworten-auf-ihre-fragen/?lang=de)

Wenn es bei deinem Futtersack also nicht dort ist, dann würd ich beim Verkäufer reklamieren.

• Super @Aoleon das ist doch mal eine klare Angabe - und auf dem von mir gekauften Sack steht dort nichts. :muede:

Ich habe schon eine Info an den Verkäufer gesendet, mal schauen was er dazu sagt.

Wenn noch jemand ein Foto von dem MHD auf einem Orijen Hundefuttersack einstellen kann, wäre das toll; dann kann ich ein Vergleichsbild zur Dokumentation mitschicken.

• :D Ein Vorteil von Neugierde und viel Zeit: Man wird Suchmeister.
    Wäre nett wenn du hier schreibst was der Verkäufer sagt, ist ja schon ein großer Mangel, finde ich. Das MHD gibts ja nicht ohne Grund. Vor allem frag ich mich ob die ihre Produkte dann nichtmal wirklich angucken ehe sie die Sachen verkaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!