3 Monate alter JRT - Futtermenge

• Nachdem Rüsselinchen in den ersten Wochen gefühlt von Luft gelebt hat, hat sie sich in letzter Zeit zum totalen Staubsauger entwickelt. Die frisst wirklich alles und ich schwanke zwischen "sie ist grad so stark gewachsen und wirds brauchen, also geb ich ihr mehr" und "die würde fressen bis zum Umfallen, also bleib ich bei den Futtermengen".

Momentan bekommt sie 2 Mahlzeiten TF (Wolfsblut Puppy, insgesamt 2/3 der Empfehlung für ihr Alter) und eine Mahlzeit NF (Terra Canis, ca. 100g). Letzteres liebt sie, da ginge wahrscheinlich eine ganze Dose. :D Ausserdem gibts immer wieder kleine Leckerlis, Käse, mal ein Stück Apfel, Karotte usw.

Sie wiegt knapp 3kg, lt. Tierarzt ist sie schlank und schon schön bemuskelt für ihr Alter (v.a. an den Hinterhaxerln).

Was meint ihr? Mehr geben bis der Wachstumsschub vorbei ist und sie von selber weniger frisst? Oder streng bleiben?

• Ich würde ihr ein bisschen mehr geben, entweder vom Trofu oder vom Nafu und die Figur gut im Auge behalten. Kann sein, dass sie gerade einen Schub macht und mehr Energie braucht. Die Fütterungsempfehlungen auf den Futtersäcken/dosen sind ja nur Richtwerte, man muss die Mengen an seinen Hund anpassen und ggf. etwas mehr oder weniger füttern.

• Das Abendessen hat sie heute verweigert. Ausserdem hat sie fürchterliche Blähungen und stinkt auf ihrem Polster unter mir vor sich hin.

Ist jetzt die Frage, ob sie heute über den Tag genug gefuttert und deshalb am Abend nix mehr gebraucht hat oder ob es sie jetzt bläht, weil sie so gierig war. :???:

• Ich finde zwei Mahlzeiten für einen drei Monate alten Hund sehr wenig. Der Magen wird zu sehr überladen.
    In dem Alter würde ich mindestens drei Mahlzeiten am Tag geben.

Gegen die Blähungen könnten zwei/ drei Teelöffel Hüttenkäse am Tag helfen.

• Ich finde zwei Mahlzeiten für einen drei Monate alten Hund sehr wenig. Der Magen wird zu sehr überladen.
    In dem Alter würde ich mindestens drei Mahlzeiten am Tag geben.

Gegen die Blähungen könnten zwei/ drei Teelöffel Hüttenkäse am Tag helfen.

Ich gebe ihr ja eh drei Mahlzeiten, sie hat heute aber die dritte ignoriert.

Hüttenkäse werde ich morgen besorgen, wenn sie ihn nicht mag, kriegt ihn Frauchen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!