ED beim älteren Hund was kann ich tun????

  • Hallo!!!


    Ich habe einen 8 1/2 jährigen Golden Retriever Rüden der an ED leidet und auch oft sehr lahmt.Er bekommt beim Tierarzt bei stärkerem lahmen immer Spritzen dafür.Jetzt wollte ich mal fragen was man noch dagegen machen kann damit es ihm besser geht vielleicht Hömopatie,oder Humanmedizin Tabl.? Ich hänge sehr an meinem Balko und mache alles damit es ihm besser geht.Er bekommt auch schon extra ein Senior Futter wo Muschelextrakt für Gelenke drin ist.


    Freue mich über jede Antwort!!!!!


    LG!!!!


    Sabrina. :)

  • Hallo Goldi,
    ich kenne mich zwar nur bei HD aus,aber meine Hündin bekam damals auch viel Homöopathie und auch Medizin aus der Humanmedizin.Hatte ich alles von meinem TA bekommen.Würde an Deiner Stelle mal mit Deinem drüber sprechen oder auch bei anderen Tierärzten mal fragen.Bekannte von mir haben auch lange mit ihrem Hund herumgeta,bevor ihnen ihr jetziger TA ein Humanmedikament gab,womit es dem Hund jetzt deutlich besser geht.
    Oder besuch mit Deinem Hund mal einen Tierheilpraktiker mit gutem Ruf.Das hat bei meiner Hündin damals auch viel geholfen.
    Glaube, ED ist bei Retrievern und Neufis sehr weit verbreitet,nicht???
    Ich,nun mit meiner 4. Schäferhündin,kann ein Lied von HD singen!!!
    Meine jetzige Hündin lasse ich in 2 Monaten röntgen auf beides....Bin mal gespannt!


    Tschüssi,Fannybanny :freude:

  • Hallo!!!


    Danke für deine schnelle Antwort.Ich war ja schon beim Tierarzt und der sagte mir ausser Spritzen kann man da nicht viel machen,Operieren schon garnicht weil unser Hund durch seine Schilddrüsenerkrankung auch schwerer ist als andere Golden Retriever.Und die Spritzen sind leider auch sehr teuer jetzt dachte ich über Alternativen nach?


    LG!!!


    Sabrina. :)

  • Mein erster Hund hatte auch ED und bekam jahrelang das Medikament Rimadyl von Pfizer! Er hatte deswegen nie Magenprobleme ( bei anderen Medikamenten dieser Art oft der Fall) Die Tabletten sind schmerzlindernd und entzündungshemmend! Bei Bedarf habe ich die Dosis verringert oder erhöht, hat prima geklappt!
    Lippmuschelextrakt ist glaube ich im TF nicht sehr hoch dosiert, daher würde ich das extra dazufüttern!

  • Ich habe die Ernährung meiner damals 10 Jähriegen Golden Dame auf Roh umgestellt.Kein Getreide mehr gefüttert, so wenig wie möglich Treppensteigen und Traumeel Tabletten.Es wurde von Tag zu Tag besser,so das wir ganz auf die Spritzen verzichten konnten.Such dir einen guten THP und ernähre deinen Hund so gut es geht ohne Getreide.

  • :winken: Hallo!


    Unser Max hatte damals auch ED. Wir haben ihn mit 1,5 Jahren "vergolden" lassen. Das ist eine dauerhafte Akupunktur mit kleinen Goldplättchen direkt im Gelenk. Es war nur ein kleiner Eingriff, bei dem er nur betäubt wurde. Nach 10 Minuten wachte er wieder auf und wir konnten ihn mitnehmen. Er hat danach nie wieder gelahmt.
    Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert. Es gibt auch eine Homepage über allgemeine Angaben.
    Ansonsten kenne ich noch Traumeel-Tabletten, sind auch homöopatisch.


    Liebe Grüße, Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!