Was ist los mit meinem Malteser?

  • Hallo und guten Morgen. Ich weiß nicht was mit meinen Malteser los ist, sie ist 11 Jahre alt und wiegt 5 Kilo. Es fing alles vor 2 Jahren an da bekam sie auf einmal Epeleptische Anfälle. Erst war es ganz selten aber jetzt fast jeden Tag, und jetzt kommt mein anderes Problem. Sie bekommt seid 4 Tagen schonkost, Gestern habe ich ihr Kartoffelbrei gegeben , als sie Gestern Abend draußen war und ihr Geschäft gemacht hat habe ich mich erschrocken, Der Kot bestand nur aus diesen Kartoffelbrei das heißt sie verdaut das Essen nicht mehr, Das gleiche hatte sie auch mit Reis, u.s.w. an den Tabletten die sie wegen ihrer Anfälle bekommt kann es nicht liegen die bekommt sie schon lange, wer hat einen Rat für mich? Liebe Grüße vonderlinde

  • Er sagt ich soll sie noch ein Paar Tage mit schonkost füttern :dagegen:

  • Hallo,


    wenn Du Dir unsicher bist mit der Meinung Deines jetzigen TAs, dann hol doch noch ein zweite Meinung bei einem anderen TA ein. Sicher ist sicher. So aus der Ferne was zu den Symptomen zu sagen, finde ich immer sehr schwierig ...


    Wünsche Deinem Wuffi auf jeden Fall gute Besserung!


    Liebe Grüße Brinchen

  • Hallo,
    ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an!!!
    Ich würde auf jeden Fall schleunigst einen anderen TA um seine Meinung fragen!
    Was Du da beschreibst,dass da alles wieder rauskommt wie es reingegangen ist (bei Reis ist das ja noch klar,aber sonst...),hört sich nicht so an,als sei das mit Schonkost füttern alleine getan!


    Viel Glück Dir und Deinem Wuffi!!!


    Und berichte doch bitte,wie es weitergeht,ja???


    LG Fannybanny :streichel:

  • Hallo,


    Dein Hund hat fast täglich epileptische Anfälle und Du geht nicht zum Tierarzt? Das ist ja schon fast Tierquälerei. Ist Dir überhaupt bewußt, dass bei jedem Anfalle Gehirnzellen absterben?
    Ich würde meinen Hund umgehend von einem Spezialisten untersuchen lassen.


    Irice

  • Hallo vonderlinde,
    such doch noch einmal einen anderen TA auf was er zu den Ausscheidungen meint.


    irice:
    Ich finde es nicht fair vonderlinde als Tiequälerin zu bezeichnen wenn Du gar nicht weisst wann Sie das letzte mal wegen den Anfällen beim TA war und außerdem hat Sie geschrieben das Ihr Hund in Behandlung ist und auch Medikamente nimmt. Du weisst doch gar nicht woher die Anfälle rühren und wie schwer sie zu Behandeln sind. Vorwürfe sind hier echt fehl am Platz.
    :motz:
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!