• Hallo ihr,
    habe gerade den Bauch meiner Dackeldame angeschaut und mir fiel auf, dass die Haut an der Brust, unter der Brust und in den "Achseln" der Forderläufe total gerötet ist..
    Nun soll Daja morgen eigentlich zur Hundesitterin, da ich 12 Tage in Urlaub fahre. Super, sowas passiert natürlich kurz vorher.. :-(
    Ich könnte mir vorstellen, dass es vllt an der kürzlichen Futterumstellung liegen könnte. Oder eventuell am springen durch das hohe Gras heute?
    Hattet ihr sowas auch schon mal?
    Liebe Grüße

• Es könnte von allem möglichen kommen, sowohl vom Rennen durchs hohe Gras als auch eine Reaktion aufs neue Futter.
    Ist ja nichts dramatisches, ich würde deiner Hundesitterin eventuell vom alten Futter mitgeben oder ihr sagen wo sie es bekommt. Wenn es vom hohen Gras kommt sollte es, zumindest bei meinen Hunden, recht schnell wieder weg sein.
    Mach dir nicht zu viele Gedanken & genieß deinen Urlaub. Je nach dem kannst du ja, wenn du sicher gehen willst, entweder morgen früh noch nen TA drauf schauen lassen oder deinem Hundesitter die Adresse deines TA geben und ihr sagen dass sie vorbei gehen soll wenns nicht besser wird. Sie soll es beobachten, wird es schlimmer, kratzt der Hund usw.

• Ja, das wäre auch noch möglich. Daja hat nur in letzter Zeit echt miese Erfahrungen beim TA gemacht, daher wollte ich es eher vermeiden so schnell wieder hinzugehen.. ich denke ich warte mal ab, lasse das Huhn im Futter weg. Sollte es nicht besser werden, kann auch die Sitterin mit ihr zum Arzt.
    Grasmilben hab ich auch schon gedacht. Aber kann es sein, dass sie das auf einmal bekommt? Sie springt oft durchs hohe Gras und hatte noch nie etwas..?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!