Charlie das Naturtalent

• Hi Leuts,

ich moecht euch mal kurz von meinem Charlie seinem Naturtalent erzaehlen. Er 'point' oder auch zeigt wuerde man wohl auf Deutsch sagen.

Zum Beispiel hatte ich vorhin bei mir im Garten einen Hasen sitzen, es war so dunkel das ich ihn gar nicht sah. Aber mein Charlie, Pfote hoch, Schwanz steiff,und mit der Nase in die Richtige Richtung gezeigt. Ich wollte ihm dann die Chance geben das Haeschen aufzuscheuschen und ihn dann wieder abrufen, aber Duke hatte das wohl ein klein wenig versaut. Mein riesen Tollpatsch sah dann auch nach 2 Minuten das Haesilein und ging mit grossen Gebell drauf los. Nun gut haben meine Monster das Hasi aus dem Garten gejagt und ich habe sie dann wieder abgerufen.

Aber ich muss mal zugeben, das war nicht das erste mal das Charlie auf irgendwelche "Beutetiere" im meinem Garten gezeigt hat. Er macht das staendig, es sieht wunderbar aus. Er zeigt, dann wartet er auf mein Kommando " go get it", darauf hin scheucht er es auf oder raus, und laesst sich dann wieder ohne Probleme abrufen. Er macht es einfach so ohne das ich es mit ihm jemals trainiert habe.

Aber wie kann ich ihn dafuer beloben. Ich meine das " Good boy" ist doch nicht genug wenn er dann wieder zurueck kommt. Oder?

• Maria,
    Belohnen ist gut, ich würde wahrscheinlich einen Herzinfarkt vor Freude kriegen!!
    Mach dich zum Affen für deinen Hund, du weisst selber am besten, was er am liebsten mag - also knuddel ihn feste oder lass es leckerli regnen oder spring auf und nieder, oder spiel wild toben mit ihm durchs haus.... ;)

viele Grüße an den guten Vorsteher
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!